Bios beta

Duman

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’13
Hi,

läuft denn irgendwas mit dem aktuellen BIOS nicht korrekt? Wenn nein würde ich überhaupt nichts updaten - schon gar nicht, bevor das offiziell released wird. Von einer Beta würde ich die Finger lassen.

BETA steht für eine neue Version, die noch in der Entwicklungsphase ist und nicht alle Funktionen der finalen Version beinhaltet. Während der Entwicklungsphase stellen wir den Usern und Kunden Vorschau-Versionen zur Verfügung, die neueste Funktionen enthalten, um die Produkte noch weiter zu verbessern..

VG,
Mad

Dachte ich mir schon irgendwie, dass man davon die Finger lassen soll. Es ist alles in Ordnung. Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen.

Bei einem BIOS würde ich auch die Finger von Beta Versionen lassen.
Wenn da was schief geht, dann kann das Board kaputt sein.

Wenns ganz blöd läuft dann greift auch die Garantie dank Beta Bios nicht mehr. Häufig steht sowas wie "Installation auf eigene Gefahr" dabei. Aber keine Ahnung wie Gigabyte mit sowas verfährt.

Hallo, ich habe seit Jahren nur Boards von Gigabyte und deren Beta BIOS´s sind sehr gut und stabil. Meistens sind diese identisch mit der finalen Version.

Bei meinem Board ist das letzte releaste BIOS auch eine Beta. Bein Chipsatz dürfte aber noch weitere Updates erfahren. Mein Rat daher. Wenn du weisst wie man ein BIOS Backup durchführt, ein BIOS flasht und ggf. einen BIOS Reset macht dann kannst du auch eine Beta aufspielen, achte aber unbedingt darauf ob es die richtige Revision für dein Board ist falls es mehere gibt.

lg
bo1983

Ok vielen Dank für die Antworten. :) Ich lass es dann so wie es ist.
Ergänzung ()

Ich habe rev 2.0 http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3440#bios
Habe vorhin von rev 1.0 gepostet. Mein Fehler, aber rev 2.0 hat ja auch die beta version F10g.
Ich habe schon mal ein Board von Gigabyte geflasht, allerdings müsste ich mir das mit BIOS Backup noch mal anschauen.

Zurück
Oben