BIOS Chip einlöten - Schweiz - SMD Rework Station

Sammo12

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
29
Wertes Forum

Wie ihr folgendem Thread entnehmen könnt, hat mein XPS 9350 ein BIOS-Update nicht gut verdaut - und der BIOS-Chip müsste ersetzt werden. Ich habe mir ein neues Notebook gegönnt, weshalb ich das Thema etwas habe schleifen lassen. Den Ersatz-Chip habe ich mittlerweile.

Meine Frage: Gibt es hier jemanden der das in der Schweiz einlöten könnte? Ich habe einige Shops angeschrieben, die aber die Finger davon lassen.

Gibt es hier jemanden, der das machen könnte, oder der einen Kontakt hätte, der das erledigen kann? Für Tipps wäre ich sehr verbunden, da das XPS an und für sich ein sehr cooles Gerät ist, das ich nicht einfach so einstampfen möchte...

Cheerio!
 
Ich könnte es dir machen, aber DE :/

DSC05019.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Shop wird dir das sicherlich nicht machen, da sie in der Regel dir dann noch eine Garantie geben müssen. Kann in der Schweiz auch anders sein, aber im Thread hat dir doch jemand schon Hilfe direkt angeboten. Nimm doch einfach Kontakt zu ihm auf.
 
Da komme ich gerne darauf zurück. Falls die Schweiz tatsächlich nicht dazu fähig sein sollte ;) Das Problem ist immer ein wenig mit Zoll & Hardware hin und her schicken. Die Komplikation würde ich mir am liebsten sparen.
Ergänzung ()

Scirca schrieb:
aber im Thread hat dir doch jemand schon Hilfe direkt angeboten

Ja, genau, aber in DE...

Ich bin sehr dankbar wenn ich das umgehen kann. Aber bevor es weggeschmissen wird, schicke ich es bestimmt nach Deutschland! Soviel ist klar.
 
Muss man denn wirklich den ganzen Chip austauschen? Reicht es nicht das BIOS mit so einem USB-Programmer (CH341A) und entsprechender Zange neu zu flashen?
Ich hab das zumindest mal bei einer dedizierten Notebook-Grafikkarte, bei der das VBIOS kaputt war, erfolgreich gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Wenn du grenznah wohnst, würde ich mich als Versandadresse anbieten, falls das die Sache nach DE für dich erleichtert.
 
schick mir mal ne PN dann gebe ich dir die Adresse einer Firma aus der Schweiz die das bestimmt für dich erldigen kann. Per PN weil die Firma so etwas normalerweise nicht erledigt.
 
Zurück
Oben