BIOS Chip löten

Joker775

Ensign
Hi Leute,
wie im Thema schon steht, muss ich bei einem EVGA Classified den BIOS Chip erst abbauen und dann einen neuen Verlöten.
1. Wer macht sowas bzw an wen kann man sich da wenden? (Ich kann es nicht, auch kein Verwandter oder Freund)
2. Der "neue BIOS Chip" kommt von einem gleichen Board, bedeutet, er muss da ordentlich entfernt werden.
Geht das, ohne den Chip zu zerstören oder ist das eher unmöglich?

Danke schonmal.

und wieso musst du das machen?
wenn du noch garantie drauf hast wärs ja einfacher wenn du dich an den hersteller wendest

trozdem steht die frage des warum im raum

wieso verwendest du nicht das andere board als ganzes?

Bist du sicher, dass der nicht einfach gesteckt wird?

Weil das andere Board irgendeinen anden Schaden hat. (Boot nicht mehr)
Nein bin ich nicht, ich kenne mich da nicht aus, aber ein Mitarbeiter von EVGA meinte, dass muss gelötet werden

azereus schrieb:
trozdem steht die frage des warum im raum

wieso verwendest du nicht das andere Board als ganzes?
Warum, darum, wieso haben wir ein Forum, wieso schreibt er ein Beitrag.
Es ist Völlig egal, möchtest noch wissen ob er Männlich oder weiblich?

@Joker775
Ich würde an einem PC Techniker wenden in deiner nähe, sollte kein Problem darstellen.

Gut, dann suche ich mal, ob es in meiner Nähe sowas gibt.
Spontan fällt mir da ein Unternehmen ein, was unter anderem auch Daten rettet. Evtl. machen die ja sowas auch.

Danke

Man müsste das BIOS oder zu mindestens den Flash (Darauf speichert das BIOS seine Einstellungen) ohne Auslöten entfernen können.
BIOSAll.jpg

Falls wirklich das BIOS an sich defekt ist wird das relativ aufwendig mit dem auslöten da der IC relativ viele "Beine" hat.

wow, vielen Dank für dieses Bild.
Gucke gleich mal, ob es wirklich geht

@Joker775
Welches Model hast du denn ? weil wie @Pfeilmann schon sagt man kann es selbst machen, außer es ist wirklich komplett gelötet.

@gamecard
gar keine blöde frage
@joker
und biste m oder w? :)