BIOS Einstellung, USB bei Notebook auch zugeklappt an

Ben249

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
12
Hey, ich würde gerne mein Notebook zugeklappt per HDMI mit einem Monitor verwenden und dabei das Notebook starten, indem ich es aus dem Ruhezustand per Maus/Tastatur zurückhole
Ich finde nur die Option im BIOS nicht, dass die USB Anschlüsse dauerhaft an sind, und der Laptop die Maus/ Tastatur auch im Ruhezustand erkennt
Das Notebook ist ein HP also ist das BIOS Menü auch HP typisch
Die Einstellung Security USB gibt es anscheinend überhaupt nicht
Der Punkt aus dem Ruhezustand aktivieren ist auch ausgegraut
 

Anhänge

  • 2ED8FFE1-1FBA-4DD3-9A7E-43ABD864EE01.jpeg
    2ED8FFE1-1FBA-4DD3-9A7E-43ABD864EE01.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Bei den HP Businessgeräten klappt das wunderbar, sobald diese einen externen Monitor erkennen.
Du verschweigst etwas wichtiges: HP baut mehr als 1 Notebook
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben249
Was steht denn in den Energieoptionen, was passieren soll, wenn du den Deckel schließt?
 
Da habe ich eingestellt, dass er in den Ruhrzustand gehen soll
Man merkt auch, dass er die usb Ports sofort abschaltet anhand der angeschlossenen Geräte
 
Dann wird dir evtl. nur der Weg bleiben, nicht in den Ruhezustand zu wechseln, sondern einen Energieplan zu bauen mit höheren Verbraucht, der USB nicht abschaltet.
 
Das heißt, ein 650€ HP Notebook hat nicht die Option im BIOS, dass die usb Anschlüsse dauerhaft an sind ?
Mir kommt es so vor, als wäre das BIOS deutlich vereinfacht
Selbst mein 200€ acer nb hatte die Option im Bios
 
Ben249 schrieb:
Das heißt, ein 650€ HP Notebook hat nicht die Option im BIOS, dass die usb Anschlüsse dauerhaft an sind ?
Jupp.
Zugeklappt ist allgemein ein Synonym dass man eine Docking-Station verwendet. Oder eben zugeklappt für unterwegs und kein Energieverbrauch.

Soll das Ding dauer–laufen darf beim Zuklappen nix passieren. Ein Aufwachen aus anderen Zuklapp–Zuständen mag das WIN-Update »von innen« schaffen. Oder andere Programme.

Du musst dich zwischen Nichts-beim-Zuklappen und Zuklappen-zwecks-Transport entscheiden.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben249
Ja gut, HP verdient wahrscheinlich viel Geld mit ihren dockingstations
Da wären sie ja auch schön doof, wenn sie die Funktion anbieten, dass man das Notebook auch ohne Dockingstation zugeklappt starten kann

Aber danke für eure Hilfe
 
Ich würde mal sagen, das HP noch gar nicht mal so weit gedacht hat.
Nur eben musst du dich zwischen 2 Benutzungsweisen entscheiden. Warum ein zugeklapptes Laptop per USB geweckt werden soll leuchtet mir nicht ein, auch wäre es nicht für WakeUp-On-LAN gedacht. Ist eben ein portabler Klapprechner…

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben