BIOS Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackSheep31

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir vor kurzen neue Komponenten geholt und würde gerne wissen was ich alles im BIOS einstellen sollte damit mein PC Stabil auf der höchsten Leistung läuft.

Intel Core i7 6700k
Corsair Vengeance LPX 2x8GB 3000mhz
Asus z170 Maximus viii HERO
GeForce GTX 980

Das BIOS ist auf dem neusten Stand und läuft aktuell mit dem XMP Profile 1 und dem Turbo boost von Intel und Energieoptionen auf Höchstleistung.
Dennoch wirkt es sehr unstabil da ich in games micro stutter bekomme.

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von BIOS Einstellungen und würde daher gerne wissen was ich einstellen sollte für ein Spielespaß ohne micro stutter und evlt auch Windows Einstellungen die ich ändern sollte.

du beschreibst dein Problem doch nichtmal und lösen kann man das im BIOS sicherlich nicht.
Was sollen "mirco stutter sein"?

BlackSheep31 schrieb:
vor kurzen neue Komponenten geholt
Aber hoffentlich hast du für das alte Zeug keine Neupreise bezahlt? :freak: Mit "neu" haben dies Komponenten nämlich überhaupt nichts zu tun.

Bios auf Load optimal Defaults, dann XMP laden, evtl. noch SpeedShift aktivieren.
Stelle sicher, dass die beiden RAM-Riegel im Dual-Channel laufen und teste es mit CPU-Z.
Falls du ein aktuelles Windows, alle Treiber für Chipsatz, GraKa usw. hast und im Windows Höchstleistung aktiv hast, sollte da nicht so schnell was ruckeln.
Aber du sagst ja nichts von Messungen und zeigst keine Screenshots, oder sagts welche Games in welcher Auflösung mit welchen Settings.
Das ist sehr dünn was du an Daten gibst.

Wenn das vom Monitor kommt, dann ist das so.
Evtl. im Monitor-Menü Freesync abschalten, oder im Nvidia-Menü.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben