Bios erkennt Festplatte, Laptop startet neu

D

derBastler

Gast
Hallo liebe Leute,


Ich hab das folgende Problem, das dieser Laptop (Bild: DSC01188 und 87) nach dem Windows zeichen neu startet und das alles wieder von vorne anfängt.
Ich dachte schon das der Sata Controller evtl. falsch eingestellt ist, und bin halt verschiedene Einstellungen durchgegangen.
Auf der Festplatte (Bild: DSC01184) ist das aktuelle Betriebssystem Windows 7 drauf, das Betriebssystem wurde durch Partition Wizard 1 zu 1 geklont.
Auf dem Laptop bzw. auf der eingebauten Festplatte befindet sich auch Windows 7.
hat evtl. jemand ein Plan woran es liegt das der Laptop neu startet? ist evtl. der Laptop nicht kompatibel mit der Festplatte??

MfG derBastler
 

Anhänge

  • DSC01184.JPG
    DSC01184.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 274
  • DSC01185.JPG
    DSC01185.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 254
  • DSC01186.JPG
    DSC01186.JPG
    3 MB · Aufrufe: 247
  • DSC01187.JPG
    DSC01187.JPG
    3 MB · Aufrufe: 276
  • DSC01188.JPG
    DSC01188.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 256
Beide haben Platten haben ein W7, beide sind bootbar und angeschlossen?

BFF
 
eine Festplatte ausbauen, damit der Laptop von der richtigen booten kann. Derzeit sind es ja zwei. Eventuell kommt er damit nicht klar
 
wenn System Daten beschädigt sind, dann bringt dir auch das klonen nicht.

wie wäre es mit Win7 neu installieren?
 
inge70 schrieb:
eine Festplatte ausbauen, damit der Laptop von der richtigen booten kann. Derzeit sind es ja zwei. Eventuell kommt er damit nicht klar

Nope er erkennt nur die neue Festplatte. hab ja im Bios direkt ausgewählt bzw. nachgeschaut.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Beide haben Platten haben ein W7, beide sind bootbar und angeschlossen?

BFF

Angeschlossen über den fest eingebauten Sata Anschluss, so blöde bin ich ja noch net :D.
 
Es wurde der SATA-Modus im BIOS von AHCI auf IDE oder umgekehrt von IDE auf AHCI evtl. umgestellt -

hier auf SATA Mode = AHCI oder SATA-Mode = IDE einstellen -

also so den Modus einstellen, mit dem WIN7 installiert wurde > IDE / AHCI
 
derBastler schrieb:
Nope er erkennt nur die neue Festplatte. hab ja im Bios direkt ausgewählt bzw. nachgeschaut.

Davon stand nichts im ersten Post von Dir. Somit konnte man nur mutmaßen.

Woher weißt du, dass er die "alte" Festplatte" nicht mehr erkennt, weil du die neue als Bootplatte festgesetzt hast? Das hat nichts zu sagen, denn wenn du, außer die neue HDD als Bootplatte einzustellen, sonst nichts geändert hast, kann es sein, dass dein Laptop nach weiteren Bootgeräten sucht, sobald von einem Bootgerät NICHT gebootet werden kann.

Woher weißt du, ohne die alte HDD auszubauen, dass er von der neuen bootet? nur weil du es so eingestellt hast? sorry, aber das sind auch nur Annahmen.

Nimm die alte mal raus und teste nochmal.
 
Zurück
Oben