Bios erkennt mSata SSD nicht

Salichek

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
6
Ich habe mir das Msi Gp60 und eine mSata SSD von Crucial dazu gekauft. Ich hab sie eingebaut, doch bei der Windows 7 installation steht, dass es darauf nicht installiert werden kann, weil irgendwas mit dem Controller nicht stimmt. Im Bios unter Boot order kann ich sie auch nicht finden oder einstellen.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe, danke.
 
Vielleicht steckt sie nicht richtig.
Ergänzung ()

Falls im BIOS irgendwas mit Intel Cache oder Smart Response aktiviert ist, deaktiviere es mal.
 
Bring mal in Erfahrung, ob das Notebook überhaupt vom mSATA Slot booten kann.
Ich mußte bei einem Dell mal die Erfahrung machen, dass dies nicht möglich war. Kein Fehler der SSD, sondern einfach nicht vom Hersteller des NB vorgesehen.
 
Salichek schrieb:
weil irgendwas mit dem Controller nicht stimmt.

Heißt das, dass die SSD im Windows-Setup erkannt wird?

Und die Fehlermeldung ist "weil irgendwas mit dem Controller nicht stimmt"?
Mit dem genauen Wortlaut kommt man normalerweise schon weiter.
 
Ich habs doch noch hin bekommen. Im Bios konnte man unter Sata Einstellungen zwischen HDD und SSD aus wählen, jetzt geht's.
Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben