BIOS Flah-Taste sitzt fest

?

------

Gast
Moin,
habe hier ein neues MSI Mainboard B550 Carbon, an dem die Flashtaste sich nicht betätigen läßt. Ich vernute da ist bei der Produktion Platinenlack reingelaufen. Hat jemand eine Idee wie der sich auflösen läßt?
Ich muß das vorher neu Flashen da der AMD Ryzen 7 4750G erst mit dem neuen BIIOS unterstützt wird.
Gruß derbär
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Blick ins Handbuch reicht eigentlich schon, das wär sogar schneller gegangen wie deinen Post zu verfassen.
 
Man kann seinen Text zwar schwer entziffern, aber er ist so weit verständlich, dass es sich um kein Problem dreht, das im Handbuch beschrieben wäre. Übrigens derbär, woher hast Du den 4750G bekommen?
 
Zitat von derbär:
Hat jemand eine Idee wie der sich aulösen läßt?

Ja, Board ausbauen, so dass du im (temporär auf dem Tisch liegenden) Betrieb (auf mindestens auf zwei übereinanderliegenden Blatt Papier) an die Rückseite unter der Taste kommst.
Ggf. kannst du hier die beiden Kontakte mit einem Schraubenzieher auslösen, mit denen du die Kontakt kurzschliesst.

ACHTUNG:
Weißt du nicht was du da tust: lass es!

Rutschst du ab und erwischst die falschen Kontakte, kann das Mobo und/oder sogar darauf eingsetze Komponente wie Ram/CPU/SSD kaputtgehen!
 
Klingt nach einem Kauf vom Strand und natürlich ohne Gewährleistung. Ansonsten gilt immer: Hau dem Händler das Teil um die Ohren und lass' Dir ein neues Board präsentieren.
 
@qkickloch
Übrigens derbär, woher hast Du den 4750G bekommen?

Alternat, stand hier im Board.

@teufelernie
Bis auf das Kurzschlißen der Kontakte alles schon probiert.

@Cerebral_Amoebe
Klar ist da Garantie drauf, aber wegen dieser selten gebrauchten Funktion solange warten :mad:
Gruß derbär
 
Zurück
Top