Eheim 600 -Deckel sitzt fest

ogukuoo

Lt. Junior Grade
Moin

Wollte heute mal die Kühlflüssigkeit wechseln. Jedoch bekomme ich den Deckel nicht mehr von meiner Pumpe runter. Lässt sich keinen Milimeter mehr bewegen.

Hatte jemand von euch schonmal diesen "Effekt" ? bzw. hat jemand nen Tipp wie ich den Deckel runterbekomme ?

:lol: :lol: Das hab ich auch noch nicht gehört,vllt mal mit oel oder so einschmieren damit sich das wieder löst,was hast du denn vorher für eine Kühlflüssigkeit verwendet,Klebe?:D

ich nehme an du hast die ,die im ausgleichsbehälter versenkt ist

manche wasserzusätze sind leicht agressiv und fressen sich ein wenig im gewinde des ausgleichsbehälter fest

du kannst nur versuchen den verschluss mit einer rohrzange oder einem maulschlüssel (vorbei diese größe nicht im normalen haushalten zu finden ist ) aufzubekommen

Hi,
ich würde einfach mal immer wieder versuchen obs sich nen klein bisschen bewegt.
Wenn du keine Kraft mehr hast zu drehen, dann lässteeinfach deinen Vater oder nen Freund mal versuchen.
Das ist das Phänomen, dass es beim 2. immer aufgeht. (Gurkenglasphänomen :lol: )

Einfach mal versuchen, irgendwann funktioniert das auch.

mfG Philip

Das ist bei mir genauso. Der Deckel ist von Hand bei mir absolut nicht aufzubekommen. Hab dafür irgendwo noch ne Rohrzange liegen, und selbst bei der merkt man sofort, dass es von Hand manchmal einfach unmöglich ist, das Teil aufzubekommen.

den hälter erwärmen, so verschwindet ein eventueller Vakum

ok, danke :)

Werde ich morgen dann mal ausprobieren. Aber schön,dass ich einige "Unterhalten" habe ;)

Berichte dann morgen davon :)

Musste tatsächlich die Rohrzange benutzen oO

Aber immerhin hab ich den Deckel jetz runterbekommen !

Danke nochmal an alle ! :)

Zurück
Oben