Bios Flaschen ohne diskettenlaufwerk?

Diablo87

Lieutenant
Hey leute, ich habe ein Problem, ich will meine Grafikkarte an nen Kumpel verkaufen und der möchte sie so übertaktet habn wie ich sie zur zeit betreibe, allerdings ohne irgendwelche tools sondern halt übers bios übertaktet (würde mir 10€ dafür mehr geben)

das problem ist, ich habe kein diskettenlaufwerk in meinem rechner sondern nur nen dvd-brenner (auch kein speicherstick oder so ist vorhanden) wie kann ich jetzt das bios der grafikkarte flaschen? welche programme brauch ich dazu und gibt es nen kleines how to dazu? vielen dank leute

Moin

Es geht wohl um deine XFX 8800?

....wie ich sie zur Zeit betreibe, ohne Tools..? Dann hast du dass Bios doch schon geflasht.

NV flash in Verbindung mit Nibitor geht, meines Wissens nur mit Diskette.

Was hat dein Kumpel gegen den Rivatuner? Einfacher geht es nicht.

erstmal ARG ... wenn schon dann bitte flashen (wird irgendwie immer grausamer hier mit der Rechtscheibung hier, mal so nebenbei bemerk)

2. dazu bräuchtet du ein speziell mit deinen Werten Eingestelltes bios für die graka ... und das müsstest du erstmal auf ne datei bekommen damit du es flashen kannst ...

3. zum flashen kannste auch n Windowstool nehmen, allerdings ist die chance höher das es abstürzt während den updatevorgangs

4. du kannst auch nen usb stick booten, geht genauso, wenn der startfähig ist

außerdem kannst du dir auch GANZ schnell das bios zerschießen von der Graka vorallem wenns gelockt ist und das Flashproggi das radikal versucht ....
dein kumpel sollte einfach es mit tools machen, ist viel sicherer und ja ... was bei dir läuft muss ja nicht zwangsläufig bei ihm gehen ..... dann war das flashen für umsonst und eventuell is dann die Graka n haufen ESchrott.

mfg

Edit: @Steiner: Les mal richtig
wie ich sie zur zeit betreibe, allerdings ohne irgendwelche tools

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich betreibe sie ja mit tools und er will sie so haben wie ich sie betreibe, nur halt ohne tools übertaktet, so meint ich das und ja es geht um meine xfx 8800gts 640mb... hmm gibt es keine möglichkeit ne cd zu erstellen von der ich aus ins dos booten kann und das dann dort ausführe?

Diablo87 schrieb:
hmm gibt es keine möglichkeit ne cd zu erstellen von der ich aus ins dos booten kann und das dann dort ausführe?

bitte die SuFu mit Bootdiskette verwenden ^^

@Sebbi

Eine NVidia-Karte aus Windows heraus flashen? Mit welchem Tool?

Sebbi schrieb:
4. du kannst auch nen usb stick booten, geht genauso, wenn der startfähig ist

Vielleicht solltest du auch richtig lesen?

Also, du willst, dass die 8800 übertaktet ist, aber ohne, dass du Tools dazu verwendest? ICh glaube es wäre einfacher deinem kumpel einfach die Software ein zu richten, wie du sie bei dir hast ;)

Ne ich betreibe sie ja mit tools und er will sie so haben wie ich sie betreibe, nur halt ohne tools übertaktet, so meint ich das

@Sebbi
Ich kann Lesen, aber kann er schreiben?

Ach noch was "bräuchtest"

Lol was wird denn das jetzt hier? Ich mein, ich habe nur gefragt ob ich das mit einer CD durchführen kann bzw. wie ich dann vorgehen muss sofern es mit einer CD funktioniert... Mein Kumpel will definitiv KEIN tool installiert haben, da er der Meinung ist das er seinen PC nicht zumüllen will mit so etwas. Er hat den gleichen PC (sogar das gleiche Gehäuse) wie ich und meine Taktraten liegen ein gutes Stück unter dem von mir ermittelten Maximum der Karte, also dürfte es da keine Probleme geben. Zudem habe ich gesagt das ich leider kein USB-Stick zur Hand habe und die SuFu habe ich eben mal benutzt und siehe da, nichts zur Lösung meines Problemes gefunden. Danke

Sebbi schrieb:
erstmal ARG ... wenn schon dann bitte flashen (wird irgendwie immer grausamer hier mit der Rechtscheibung hier, mal so nebenbei bemerk)

immer diese Eigentore :(

Dein Freund soll RivaTuner verwenden. Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen so wie du es vorhast.

Edit: RivaTuner ist sicher kein "Müll". Die Karte dauerhaft per Bios zu takten ist dazu noch mit viel mehr Risiko verbunden.

Ich hab mal ne frage, passt nicht ganz so zum thema, aber beschäftigt sich auch mit dem flashen.

wenn ich meine 8800gtx mit rivatuner auf die ultra werte anhebe, bekomme ich sofort artifakte beim ATI Tool, wäre das anders, wenn ich meine karte mit dem bios der ultra flashen würde ?
weil überall ließt man ja, das die werte der ultra auf jeden fall zu erreichen sind.

danke schonmal

Zurück
Oben