Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wegen Daten, die ich noch auf Disketten habe, habe ich ein USB 3,5" Diskettenlaufwerk an mein Notebook angeschlossen. Weder auf diesem Notebook noch auf anderen Notebooks (Win 10 und 11) wird es im Explorer erkannt, im Gerätemanager ist es zu sehen.
Was kann ich tun, damit auch der Explorer es erkennt?
Anderen USB Port probieren! Ansonsten habe ich hier keine Probleme mit Win10 und 11 mit meinem USB Diskettenlaufwerk. Es werden in Win 10 und 11 sogar noch alte interne Geräte erkannt die am FDD Kabel hängen.
Die Treiber des Herstellers für genau dieses USB-Diskettenlaufwerksmodell herunterladen und einspielen. Hoffentlich werden sie für das Betriebssystem zur Verfügung gestellt, das du verwendest. Ansonsten mußt du es mit dem letzten unterstützten in einer VM probieren.
Anderen USB Port probieren! Ansonsten habe ich hier keine Probleme mit Win10 und 11 mit meinem USB Diskettenlaufwerk. Es werden in Win 10 und 11 sogar noch alte interne Geräte erkannt die am FDD Kabel hängen.
Die Treiber des Herstellers für genau dieses USB-Diskettenlaufwerksmodell herunterladen und einspielen. Hoffentlich werden sie für das Betriebssystem zur Verfügung gestellt, das du verwendest. Ansonsten mußt du es mit dem letzten unterstützten in einer VM probieren.
Kannst du ausschließen, dass das Laufwerk kaputt ist, wenn es an keinem Gerät funktioniert?
Zu wenig Leistung am USB- Ausgang?
Evtl. mal ein Bekannten fragen, ob du es bei ihm ausprobieren kannst.
Es gibt keine speziellen Hersteller Diskettenlaufwerk Treiber für Windows. Maximal für Win95 bis ME für alte USB Disketennlaufwerke. Alles was danach an Windows kam hatte dafür integrierten Support seitens MS.
MS wollte ja sogar schon ab Win10 FDD Support komplett entfernen, hat es aber dann sein gelassen und die alten Treiber mit Datum irgendwas in 2006 findest du noch heute in Win10/11.
Bei einem externen CSL-Diskettenlaufwerk für USB stand folgendes:
"Ein kleiner Hinweis aus Kundenfeedback: Vereinzelt kann es bei schwächeren USB-Ports (z. B. USB 2.0 an älteren Geräten) zu Problemen mit der Stromversorgung kommen. In diesem Fall kann ein Y-USB-Kabel helfen, das gleichzeitig zwei USB-Ports nutzt."