Bios Flash auf Abit AB9, Diskette aber zu klein :-?

Project-X

Commodore
Guten Abend allerseits

Ich krieg bald ne Krise.
Hab bis jetzt schon recht viele Bios geflasht und konnte mir eigentlich recht gut selber helfen.
Allerdings hab ich es jetzt mit etwas sehr seltsahmes zu kämpfen.
Bisher musste man eine Startdiskette erstellen, dann das Programm AWDFLASH sowie die zu Flashende BIN Datei darauf laden.
Aber jetzt geht es nicht mehr, da das zu Flashenden BIN Datei 1MB gross ist :freak:

Bei meine ASUS P5B Deluxe konnte ich dank Alt + F2 Flashen aber beim Abit?!
Hab seit stunden auf der Hersteller Seite herum gegeistert und nichts brauchbares gefunden.

Bitte um Hilfe

Und was ist daran nun so ungewöhnlich? Ein Bios hat nun mal meistens 1 MB nötig, haben doch fast alle Boards. Entpacke die Zipdatei auf eine leere Diskette, dann erstelle eine startfähige Bootdiskette, boote von dieser, dann lege die Biosdiskette rein und starte die runme.bat. Besser geht es fast garnicht.
ftp://ftp.abit.com.tw/pub/download/utilities/drdos/drdflash.exe
hier kannst Du auch noch die Bootdiskette runterladen, darauf passt eigentlich auch noch die entpackte Zipdatei vom Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Habt mir allerdings vorhin gerade trotzdem dazustande gebracht mir selbst zu helfen :)
2 Diskette halt :D

@ werkam

Das mit der Runme.bat kenne ich nicht, bisher traf ich auch nie auf so ein fall und konnte deswegen mir vorhin nicht weiter helfen, aber danke dir trotzdem für deine mühe.

@ 10tacle

Konnte kein Programm finden wie bei ASUS EZ damit ich es von Windows aus machen kann.

@Simon
Das Flashmenü läuft nicht auf dem AB9.

werkam schrieb:
@Simon
Das Flashmenü läuft nicht auf dem AB9.

Da hat Werkam recht, habt gerade die Support Liste angeschaut.
Da waren 5sekunden wohl doch ein paar sekündchen zu wenig @ Simon ;)

Mir wurde gesagt das man schon mit eine IQ von 8 voreilig Handeln kann :lol: *joke*

Zurück
Oben