BIOS flashen bei einem BenQ R55 G24

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

Mein Notebook (BenQ R55 G24) war jetzt in Reperatur, da das Netzteil defekt war.
Dieses Problem wurde behoben, jedoch hatte ich noch ein weiteres Problem, und zwar, dass ich mein BIOS Passwort nicht mehr "wusste" ...

Ich hätte gerne gehabt, dass sie mir das BIOS flashen, bzw zurückstellen, jedoch ist nichts davon geschehen.

Da ich mein Notebook nicht unbedingt nochmal einschicken möchte, da diese ganze Prozedur 1,5 Monate gedauert hat, würde ich es gerne selber versuchen.

Nach einer BIOS Batterie hab ich schon gesucht, jedoch keine gefunden.
Ich möchte das Notebook auch nicht bis auf den letzten Schrauben zerlegen (Garantieverlust) ...

Somit bleibt mir nur noch die Möglichkeit das BIOS zu flashen ...
Aber woher bekomme ich ein neues (oder das selbe) BIOS, und wie kann ich es flashen?

Wenn jedoch jemand das selbe Notebook haben sollte, und weiß wo die BIOS Batterie ist, kann er mir damit natürlich auch helfen ...

Danke,
Lg BlackBoXX :D

Ich hab das Benq R55 G21 , aber der Unterschied liegt nur im Prozessor!
Das Bios findest du auf der Homepage von Benq, bei den Treibern, die neuste Version ist "....24" , da du wahrscheinlich noch "....22" drauf hast, musst du erstmal "...23" flashen, und danach dann "....24"!

Andere Frage :
Was genau war bei dir alles kaputt ? Als meins eingeschickt wurde, weil ich ne halbe Flasche Cola über die Tastatur gekipppt habe, hat es grad mal ne Woche gedauert!

Hallo,

Mir ist die Plastikabdeckung des Scharniers (beim Display) abgebrochen.

Desweiteren war das Netzteil defekt und mein BIOS Passwort hab ich "vergessen" bzw. nie eines eingestellt.

Auf der BenQ Homepage hab ich die beiden "BIOSe" schon gefunden und downgeloadet.

Ich werde das BIOS wahrscheinlich heute flashen.

Ist das Passwort dann auch wirklich zurückgestellt?

-=BlackBoXX=- schrieb:
Hallo,

Mir ist die Plastikabdeckung des Scharniers (beim Display) abgebrochen.

Desweiteren war das Netzteil defekt und mein BIOS Passwort hab ich "vergessen" bzw. nie eines eingestellt.

Auf der BenQ Homepage hab ich die beiden "BIOSe" schon gefunden und downgeloadet.

Ich werde das BIOS wahrscheinlich heute flashen.

Ist das Passwort dann auch wirklich zurückgestellt?

das was du denkst ist ganz falsch, ein bios zu flashen bedeutet eine neue version a ufspielen, du willst aber doch nur die einstellungen zurücksetzten, schau mal im handbuch des laptops nach wie man das macht, sollte sicher drin sein

Normalerweise wenn man ein BIOS flasht, werden doch alle Einstellungen zurückgestellt, oder nicht?

Bilde ich mir das nur ein ... ?

@ ExTrEmE1337
Weißt du vielleicht wie man die BIOS Einstellungen zurückstellt?

ne weiß ich auswendig nicht, aber hast du schon mal einen blick ins handbuch geworfen ?
da müsste es doch eigentlich stehen ... wenn nicht schreib einfach ne mail an der support von benq, die können dir bestimmt helfen

Hello,

Bei mir im Handbuch steht nichts davon drinnen ...

Kannst du vielleicht bei dir mal nachschauen? Ich denke da wird kein Unterschied zwischen unseren Notebooks seien ...

Danke

Hab grad nachgeschaut, auch bei mir steht nichts im Handbuch.

Am besten wird es sein, wenn du auf http://benq.de/support/ gehst, und dort entweder per email oder Telefon Kontakt aufnimmst.

Hello,

Ich hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben.

Ich hoffe das ich bald eine Antwort bekommen werde und nicht wieder 1,5 Monate warten muss ...

Bis jetzt bin ich mit deren Support nicht unbedingt zufrieden!

Ich werd euch dann bescheid sagen, was sich herausstellen wird ...

//Edit:
Es hat funktioniert. Ich hab einfach das BIOS geflashed indem ich ein neues raugespielt habe ...
Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben