Hallo Computerbase-Forum,
das ist mein PC:
CPU: Intel Core i7 2600 (Sandy Bridge, 4-Kerner mit je 3,4 Ghz)
Mainboard: ASUS P8P67 LE Rev. 3, Sockel 1155, ATX, DDR3
NT: Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
GraKa: Club 3D GTX 580
Gehäuse: Thermaltake V4 Black Edition ohne Netzteil
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
ich startete heute früh meinen PC und Windows fuhr nicht mehr hoch. Aber nun kurz was passiert. Ich betätige den POWER-Button. Der PC startete. Dann erschien der ASUS Startbildschirm mit der Aufforderung "Please press DEL to enter EFI BIOS setting". Also drückte ich DEL. Danach machte das ASUS Motherboard den MARVEL Adapter Test. Anschließend erschien wieder der ASUS Bildschirm und dann passiert nichts mehr!
Ich habe die einzige Festplatte, die sich im PC befindet, mal von einem SATA3G- auf einen SATA6G- Anschluss gelegt. Ergebnis ist, dass die Festplatte vom MARVEL Adapter Test neben dem BR-LW erkannt wird. Das BR-LW wurde auch schon vorher erkannt. Das BIOS freezt aber weiter an schon benannter Stelle.
In meinem PC habe ich 2 x 2GB RAM installiert, ich habe mal alle möglichen Kombi's auf den 4 Installationsschlitzen probiert. Immer das selbe Szenario wie oben.
Ich habe mal ein JUMPER-Reset gemacht - danach immer noch das selbe Problem.
Ich habe nun eine IDE-Festplatte aus meinem alten PC eingebaut. Siehe da, der PC hat normal durchgebootet und hat Windows 7 geladen, das eben aber alles von der IDE-Platte. Nach dem ich die SATA-Platte wieder korrekt angeschgossen habe, funktionierte der PC nicht, wieder BIOS Freeze.
das heißt:
PC-Start mit IDE-Platte > BIOS startet normal > Windows7 startet.
PC-Start mit IDE- und SATA-Platte > BIOS hängt fest.
ALSO: SATA-Platte ist geschrottet wurden.
Seht ihr das anders?
Gruß JuuKoo
das ist mein PC:
CPU: Intel Core i7 2600 (Sandy Bridge, 4-Kerner mit je 3,4 Ghz)
Mainboard: ASUS P8P67 LE Rev. 3, Sockel 1155, ATX, DDR3
NT: Tagan TG600-U33II SuperRock, 600 Watt
GraKa: Club 3D GTX 580
Gehäuse: Thermaltake V4 Black Edition ohne Netzteil
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
RAM: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
ich startete heute früh meinen PC und Windows fuhr nicht mehr hoch. Aber nun kurz was passiert. Ich betätige den POWER-Button. Der PC startete. Dann erschien der ASUS Startbildschirm mit der Aufforderung "Please press DEL to enter EFI BIOS setting". Also drückte ich DEL. Danach machte das ASUS Motherboard den MARVEL Adapter Test. Anschließend erschien wieder der ASUS Bildschirm und dann passiert nichts mehr!
Ich habe die einzige Festplatte, die sich im PC befindet, mal von einem SATA3G- auf einen SATA6G- Anschluss gelegt. Ergebnis ist, dass die Festplatte vom MARVEL Adapter Test neben dem BR-LW erkannt wird. Das BR-LW wurde auch schon vorher erkannt. Das BIOS freezt aber weiter an schon benannter Stelle.
In meinem PC habe ich 2 x 2GB RAM installiert, ich habe mal alle möglichen Kombi's auf den 4 Installationsschlitzen probiert. Immer das selbe Szenario wie oben.
Ich habe mal ein JUMPER-Reset gemacht - danach immer noch das selbe Problem.
Ich habe nun eine IDE-Festplatte aus meinem alten PC eingebaut. Siehe da, der PC hat normal durchgebootet und hat Windows 7 geladen, das eben aber alles von der IDE-Platte. Nach dem ich die SATA-Platte wieder korrekt angeschgossen habe, funktionierte der PC nicht, wieder BIOS Freeze.
das heißt:
PC-Start mit IDE-Platte > BIOS startet normal > Windows7 startet.
PC-Start mit IDE- und SATA-Platte > BIOS hängt fest.
ALSO: SATA-Platte ist geschrottet wurden.
Seht ihr das anders?
Gruß JuuKoo