BIOS hängt sich auf.

Ruben K.

Cadet 2nd Year
Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen PC zusammengeschraubt und alles funktioniert (Windows, alle Teile, ...) aber wenn ich ins BIOS gehen will, hängt es sich direkt auf. Der PC läuft aber weiter.

Was kann ich machen.
Ich habe es schon ein paar mal resetet und die Batterie rausgenommen, aber das Problem bleibt.
Die BIOS Version ist auch die aktuellste.
Hilfe

Das Herausnehmen der Batterie allein reicht meist nicht.
Lies im Handbuch Deines Motherboards nach, wie ein BIOS-Reset durch gefuehrt wird.

BFF

Ich habe schon mehrfachein Bios reset durchgeführt also mit richtigem reset. also da wo man die pins verbindet

Lass Dich nicht von mir veralbern.

Liste mal deine komplette Hardware auf, mit deinem bisherigen Angaben kann man so nichts schreiben.

Ruben K. schrieb:
und was daran genau ?
Das kann eigentlich nur an irgendeiner Hardware liegen, die in deinem PC verbaut wurde. Beim Start des BIOS/UEFI wir die gesamte Hardware im PC initialisiert. Gibt es dort ein Problem, kann das BIOS schon entsprechend reagieren.

naja da ist kein jumper mitgeliefert, im Prinzip muss man doch nur die Pins verbinden oder also eicht doch ein stück alufolie daranzuhalten,

Die RAM-Riegel stecken wie im Handbuch beschrieben?

Zieh mal die SSD und HDD ab und versuche danach nochmal ins UEFI zu kommen.

Edit:
Alle USB-Geräte, die nicht benötigt werden, abziehen.

Ich habe alles abgezogen, und wenn ich alle Festplatten entferne, dann sagt er, ich soll ne festplatte anschließen
Ergänzung ()

ja stecken im richtigen slot

Dann schließe mal nur die SSD an und versuche es nochmal.

Da kann man leider nur Schritt für Schritt testen, was das Problem auslöst.

@Cerebral_Amoebe
Wo sagte ich was von einer Null-Methode und wieso funktioniert diese nicht bei AM4?
Ich habe aber kein AM4 System.

Aha, hast du wieder gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Freunde, Ich habe mehrfach die einzelnen Ramrigel ausgetauscht und in allen möglichen kombinationen reingesteckt, ich habe alle festplatten durchprobiert ich habe alle kabel überprüft ich habe mehrfach resetet und geflashed (weis nicht, ob es funktioniert hat.)

was mir im Kopf ist:
Ist die Batterie vom neuen Mainboard alle ?
ist irgendwas schiefgegenagen bei der windows installation?
ist das mainboard kaputt ? Dann würde ja aber windows nicht funktionietren ?
soll ich mal auf eine niedrigere Bios version downgraden ?
Ergänzung ()

wenn ich alle festplatten entferne steht da, es wurde kein betriebssystem gefunden, schliesen....

Zurück
Oben