BIOS hängt sich auf.

Die Bios Batterie speichert nur die Einstellungen an dieser sollte es nicht liegen.

Wenn es eine Windows 10 UEFI Installation ist das evtl. möglich.

Wie willst du ein downgrade mache? Ansich eine gute Idee.

Ich dachte, Du kommst nicht ins UEFI?
Kannst Du das Flash-Tool auch starten, ohne vorher ins UEFI zu gehen?

Dann würde ich mal ein Fall-Back probieren.

Edit:
Für die Zukunft, nie in Windows ein UEFI-Update durchführen.

UEFI -Datei auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick kopieren und beim PC-Start M-Flash auswählen.
Flash-Anleitung

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich musste auch ein Bios FlashBack durchführen, der Knopf ist dafür ja bei dem MSI Board da.
Ich hatte nachdem ich eine Bios-Einstellung speichern wollte keine Bildausgabe auf keinen der Ausgänge mehr.

Es half nur die Bios-FlashBack+ Funktion. Ich habe allerdings die neuste Bios Version meines Boards aufgespielt. Seitdem das Bios per Flashback drauf gespielt wurde, läuft bei mir alles wieder besser, Bildausgabe ist nun wieder okay(hier ist der Beitrag).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich habe gestern nun einmal noch ein Flashback auf eine niedrigere Version durchgeführt, hat nicht funktioniert.
Ich habe Windows zurückgesetzt, nichts ist passiert.
Ich habe Windows vollständig zurückgesetzt, nichts.
Ich habe mich gefragt ob das Bootmenü kaputt ist, in das komme ich nämlich auch nicht rein.?
Ergänzung ()

@Cerebral_Amoebe ich komme doch nicht ins BIOS wie soll ich das denn machen ? :D

Wende dich mal an den MSI-Support mit dem Problem.
Die haben auch ein Support Forum glaube ich.

Ich habe den Support angerufen und er hat mir nach 2Sekunden gesagt, was mein Problem ist.
Ich hatte einen Fernseher anstatt eines richtigen Bildschirms eingesteckt, was dazuführte, dass das BIOS nicht angezeigt werden konnte.

Also falls ihr das gleiche Problem habt, es könnte am Bildschirm liegen.

Wir hätten dich wohl sollen fragen ob du ein Fernseher angeschlossen hast, wie dumm von uns.
Du kannst das aber wohl im BIOS einstellen welche Anzeigegeräte (Auflösungen) benutzt
werden sollen . Ausser dein Bios hat diese Funktion nicht.

Hab das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC zwecks zukünftigem PC im Auge. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum das BIOS bei einem angeschlossenen TV als Monitor abschmiert. Nutze momentan selbst einen TV für meinen derzeitigen PC.

Gibt es dafür eine vernünftige Erklärung? Konnte das im Thread jetzt nicht rauslesen.

Da gab es wohl nur ein Problem wegen der Auflösung (TV)
und er konnte nur nichts sehen deshalb.

• Gefällt mir
Reaktionen: EKD
Zurück
Oben