bios hängt sich auf

Moin

ich hab denn übertäter gefunden :D

Ich denke wie du schon selber erkannt hast, das dein Infineon am ende ist. Zudem kosten dich die 512MB "extra Ram" erheblich leistung, auch wenn das seltsam klingt. Dadurch das du denn 512er eingesteckt hast, fahren deine geil rams nicht mehr im dualmodus! Somit hast du im endefeckt zwar 512MB mehr ram von denen Progamme im windows Profitieren, aber im schnitt verlierst du durch denn ungenutzten Dualchannel Modus im schnitt 33% leistung. Glaube mir es ist besser. schmeiss denn 512er raus und steck die Geil rams in die erste und letze bank (dualmodus enable) steht dann auch im postscreen. Dann wirst du sehen das du über die 220 hinnaus kommst (wenn dein mainboard es mitmacht).

Ich hab übrigens die erfahrung gemacht, das je älter das NF7 ist, um so besser es hohe FSB über 220 aushällt.

Wenn du willst, hab ich noch eins hier liegen. Ist nen abit NF7-S 2.0 ! eins der ersten was vom band lief :D hab es aber auf FSB nicht getestet sondern nur nen normalen funktionstest gemacht. Kannst für 60 euro haben mit allem was dabei war.

hm , also da muss ich dich jetzt aber leider enttäuschen . denn dc ist aktiv , soviel ist sicher . da ist es nämlich vollkommen egal was für module verbaut sind , es kommt nur drauf an ,dass in beiden "speicherleitungen" (mir fällt gerade das richtige wort nicht ein ) rambausteine verbaut sind . und dies ist bei mir der fallt . ausserdem wird beim booten und unter windows gemeldet ,dass dc aktiv ist ;).

desweiteren glaube ich nicht ,dass mein infineon am ende ist . habe ja ,wie geschrieben ,vddim um 0,1v angehoben , genauso mit der chipspannung . und siehe da , atm nen 217er fsb ( vorher war das max 213 ) . timings beim ram ist gleichgeblieben . habe auch nochmal den vcore runternehmen können , da es ja anscheind nicht an diesem lag ( atm 1,7v effektiv ).

abgesehn davon ist mein board auch nicht mehr das neuste ( ich glaube so gut 1 jahr alt ... weiss es aber nicht mehr so genau ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm hab ich auch noch nicht gewusst das, das so mit DC funzt. Bei mir schaltet sich DC immer ab wenn ich noch nen ram reinsteck. Is ja auch egal. 217 ist doch auch ok :-)

ne das funktioniert auf jeden fall . die diskussion gabs hier im forum auch schon einige male :)

mit dem 26er bios schmiert jetzt anscheind auch nichts mehr ab wenn ich die settings speichere . zumindest ist es bis jetzt noch nicht passiert *aufholzklopf* :D

und dass mein infineon noch mitmacht ist mir auch ein rätsel . der läuft jetzt immerhin ~52 mhz über standard , und das bei gleichen timings ...

Das ist nicht zufällig ein 6-A infineon oder?
Wenns 6-A drauf steht ist das kein wunder :D

da steht irgendwas von HY*irgendwelchezahlen*-6-A drauf . hab aber leider absolut keine ahnung was das zu bedeuten hat .
habe nur schon des öfteren gehört dass irgendwelche bh-5 module das beste sein sollen ...

Hallo

Also BH-5 und BH-6 sind mit unter die besten chips zum übertakten.
eine liste was auf welchen riegeln verbaut ist findest du hier -->
PHP:
http://mar.h0sted.org/ramliste250804.htm

Bei infineon Ram sind die mit 6-A am ende der langen nummer auf denn modulen mehr oder weniger ein geheimtip. Kannst ja mal spasseshalber bei ebay nachsehen was 6A module für preise erziehlen. :D

Also wenn auf deinen wirklich 6A am ende steht sei froh denn die gehen verdammt gut.

Zurück
Oben