BIOS HD 7750 UEFI ready flashen?

Farid

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
36
Liebes Forum,

ich hatte vor ein paar Monaten hier von dem Problem berichtet, dass meine alte HD7000 Karten nicht UEFI ready ist:
(alter Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-uefi-mit-grafikkarte.1359485/)

Jetzt ist es mir so auf die Nerven gegangen, dass ich angefangen nach einer Lösung zu suchen:
Es gibt ja seit einiger Zeit die Möglichkeit das Bios zu flashen:
http://www.techpowerup.com/forums/threads/vbe7-vbios-editor-for-radeon-hd-7000-series-cards.189089/

Kann ich das Bios der baugleichen Karte, für die es ein BIOS gab auf meine alte Karte flashen?
(sollte das hier sein: http://www.powercolor.com/Global/products_features.asp?id=442)

Meine Karte:
GPU-Z.PNG

Hat jemand die aktualisierte Karte und könnte mir das Bios schicken?
Hat sowas schon mal jemand gemacht?

Liebe Grüße

Farid
 
Du kannst flashen, was und wie oft du möchtest.
Aber niemand hier kann dir garantieren, daß es hinterher 100% funktioniert.
 
Ich sehe da kein Risiko. Wenn es nicht funktioniert, kannst du ja immer noch über die iGPU booten (die du vorher aktivieren solltest) und das vorher gesicherte BIOS zurückflashen. Noch schlauer wäre es, sich an den Support von Powercolor zu wenden. Die bitten dich dann um ein Foto der Aufkleber zwecks Identifizierung und schicken dir das passende BIOS zu.
 
Ja, ich weiß, dass es keine Garantie gibt.
Aber wenn es nicht einmal jemanden gibt, der es schon mal mit gleicher Hardware gemacht hat, brauche ich es ja gar nicht erst versuchen.

Zur Zeit muss ich leider für jeden Zugriff auf das Bios meine Graka ausbauen...

Liebe Grüße, Farid

@mr_andersson: Danke für den Tipp! Die E-Mail an den Support ist raus, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch hier mal nach ob du fündig wirst.

LG
 
@maikrosoft:
:love: Danke für den coolen Link!
Leider ist mein BIOS schon aktueller als die auf der Seite. :(

An die Leute, die ne UEFI-Ready 7750 haben:
Wie ist denn eure BIOS version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben