Hallo Hallo!
Wieder was Neues Tolles!
Ich vor ca. 4 Wochen mein PC an und alle Bios-Einstellungen waren auf default zurückgesetzt.
Ebenso die Uhrzeit, alles ist auf Werkseinstellung....
Daher lag es Nahe, dass die Batterie aufm MB leer ist. Okay....
Habe mir dann auch gleich eine Neue gekauft, eingesetzt, ausprobiert & war wieder alles ok.
Seit gestern ist das selbe Problem wieder da. Alles im Bios auf default.....
Ratlos.... die Battierie kann doch nicht schon wieder leer sein, die sollte ja n paar Jahre halten? Oder ist das auf das MB zurückzuführen?
Dache mir auch, es liegt meinem Netzteil. Habe z.B. in zcpu gesehen, dass meine CPU eine normale Spannung von 1,35 Volt hat. Laut zcpu sind es 1,375. Die CPU wird trotzdem vom Bios aus mit 1,35 Volt gefahren...
Hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank schon mal!
Wieder was Neues Tolles!
Ich vor ca. 4 Wochen mein PC an und alle Bios-Einstellungen waren auf default zurückgesetzt.
Ebenso die Uhrzeit, alles ist auf Werkseinstellung....
Daher lag es Nahe, dass die Batterie aufm MB leer ist. Okay....
Habe mir dann auch gleich eine Neue gekauft, eingesetzt, ausprobiert & war wieder alles ok.
Seit gestern ist das selbe Problem wieder da. Alles im Bios auf default.....
Ratlos.... die Battierie kann doch nicht schon wieder leer sein, die sollte ja n paar Jahre halten? Oder ist das auf das MB zurückzuführen?
Dache mir auch, es liegt meinem Netzteil. Habe z.B. in zcpu gesehen, dass meine CPU eine normale Spannung von 1,35 Volt hat. Laut zcpu sind es 1,375. Die CPU wird trotzdem vom Bios aus mit 1,35 Volt gefahren...
Hoffe, jemand kann mir helfen.
Vielen Dank schon mal!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige !!!/??? entfernt.)