Skywalker27
Lieutenant
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Das ganze ist ein älterer OfficePC von Lenovo der ohne zusätzliche GPU einwandfrei funktioniert.
Jetzt wollte ich ne GTX 1050 einbauen um ein paar Anspruchslose Retro Games zu zocken.
Der PC bootet jedoch nicht mehr mit der GPU. Ins Bios komme ich trozdem und kann alles einstellen. Sobald das Bios geladen ist blinkt nur noch ein Strich auf schwarzem Hintergrund.
Die gleiche 1050 funktioniert in einem alten AMD Phenom Rechner ohne Probleme
Eine andere 1030 funktioniert im gleichen PC ohne Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Bios Update auf neuste Version
-Bios Reset
-GPU Firmwareupdate wg. Displayport durchgeführt
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Komplett Büro PC M93p Desktop (ThinkCentre) - Type 10A7
- Prozessor (CPU): i5 3000er Serie
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB 1600er
- Mainboard: Lenovo Büro Kiste
- Netzteil: 280w Lenovo Büro Kiste
- Gehäuse: Lenovo Büro Kiste
- Grafikkarte: GTX 1050 2GB ohne Stromstecker
- HDD / SSD: 120gb SSD
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Das ganze ist ein älterer OfficePC von Lenovo der ohne zusätzliche GPU einwandfrei funktioniert.
Jetzt wollte ich ne GTX 1050 einbauen um ein paar Anspruchslose Retro Games zu zocken.
Der PC bootet jedoch nicht mehr mit der GPU. Ins Bios komme ich trozdem und kann alles einstellen. Sobald das Bios geladen ist blinkt nur noch ein Strich auf schwarzem Hintergrund.
Die gleiche 1050 funktioniert in einem alten AMD Phenom Rechner ohne Probleme
Eine andere 1030 funktioniert im gleichen PC ohne Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Bios Update auf neuste Version
-Bios Reset
-GPU Firmwareupdate wg. Displayport durchgeführt
Zuletzt bearbeitet: