BIOS kaputt - Dual BIOS nutzlos !

Mark0598 schrieb:
Im Internet werden Institutionen angeboten ( Neuprogrammierer ). So ein BIOS-Chip stellt für einen Fachmann keinerlei Problemme dar. Ich habs auch mal probiert, als der Flashvorgang von meinem MSI 770-c45 Classic Series fehlschlug. Es hat funktioniert. Ich hab den Chip nach ein paar Tagen zurückbekommen. Und dannach startete der Rechner wieder normal, erkannte meine Hardware richtig und windows startete ebenfalls wieder normal. Kurz und Knapp: Guck einfach mal im Internet nach Institutionen
Ergänzung ()

Das stimmt nur zum Teil, wenn man von Herstellern die Hauseigenen Programme verwendet, z.B.: ASUS mit ASUS Update. Dann könnte ein BIOS-Flash funktionieren, solange man dafür sorgt, dass der Rechner zu diesem Zeitpunkt nicht abschmiert und alles bis zu 100% durchläuft. Auch das Netzteil und weniger - , aber ab und zu mal wichtig, die Sicherungen müssen dann mitspielen, sonst kann man sowas vergessen.

Du wirst überrascht sein, aber die Sache ist längst erledigt :eek:
Ich habe das Board damals zum Hersteller geschickt. Der hat es auf Gewährleistung repariert und es läuft immernoch.

Zurück
Oben