Bios kaputt? Foxconn C51XEAM

marcus86

Lt. Junior Grade
PC startet nicht mehr...Bios kaputt? Foxconn C51C51XEM2AA

Hallo allerseits,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe versucht mein Bios auf die aktuellste Version unter Windows zu flashen. Nach dem Update lief mein Rechner leider nicht mehr ganz rund. Ich hatte diverse Abstürze, hauptsächlich in Spielen.

Letztendlich habe ich das ursprüngliche Bios wieder drauf gemacht und stellte meinen Speicher wieder manuell ein (Takt und Latenzen). Danach startete der Rechner leider nicht mehr und ich kam komischerwiese auch nicht mehr ins Bios. :D
Anschließend führte ich einen clear CMOS durch...Und jetzt geht garnichts mehr. Ich mache den Rechner an und das einzige was kommt ist ein Piepen in best. Intervallen. :rolleyes::rolleyes:

Ich habe jetzt echt keine Ahnung was ich machen soll? Das Board habe ich von Alternate, könnte es dort irgendwelche Probleme mit der Garantie geben?

http://www.foxconnchannel.com/en-us/Product/motherboard_detail.aspx?ID=en-gb0000198

Mein System seht ihr ja in der Sig.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Auf der Platine befindet sich ein Bios-Chip, den Du leicht auswechseln kannst. Suche einfach mal bei ebay oder schreibe foxconn per mail selbst an. Das dürfte zwischen 5 und 10 Euro kosten.

dann versuch mal die Batterie raus zu nehmen und den Stromstecker abzuklemmen. Dann mal gut 10min warten und Batterie sowie Netzstecker wieder rein. Vielleicht geht er ja dann wieder.

Dann das BIOS wieder auf default setzen und testen. Man flasht ein BIOS auch nur, wenn etwas nicht geht.

@ Sir_Sascha

Batterie raus und Stromstecker ab habe ich auch schon probiert das hat nichts gebracht.

Die ganze Peripherie sowie interne Laufwerke, Speicher, usw. habe ich auch schon abgeklemmt, hat leider auch nichts gebracht. Immer noch dieser Piepton.

@ rumpel01

Den Chip bekomme ich nicht ab, der ist fest gelötet. Nen Kolben setze ich da nicht an, dass ist mir wegen der Garantie zu heikel...

Wie sieht es im allg. mit der Garantie aus? Habe ich nach einem missglückten Flash noch welche? Dann würde ich Alternate einfach anrufen, es ihnen zurück schicken und auf Ersatz hoffen??

Schonmal Danke für die Antworten, mfg

Der ist nicht festgelötet, der Bios-Chip befindet sich neben den PCI-Slots und trägt einen Hologramm-Aufkleber. Dieser lässt sich leicht aus dem Sockel lösen, denn dafür ist die Installation gedacht.

Die von Foxconn schicken leider keine Chips raus. Bei ebay habe ich auch nichts von gefunden...Ich werde also leider das komplette Board umtauschen bzw. den aktuellen Chip neu programmieren lassen müssen. Hoffentlich klappt das schnell und ohne Probleme mit Alternate.

p.s. der Chip ist doch festgelötet...

EDIT: Board ist wieder da, Chip neu beschrieben funktioniert ohne Probleme.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben