Bios kaputt!

Perique

Lieutenant
Hallo und frohe Weihnachten...

Ich habe leider durch mehrere Neustarts des Rechners mein BIOS zerstört.
Gott sei Dank hab ich ein Dual BIOS Board (Gigabyte Z77 UD3H) und kann das zweite benutzen.
Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen wie man das erste BIOS wieder reparieren kann?
Ist das überhaupt nochmal möglich?
Vielen dank im Voraus.

Müsste doch im Handbuch stehen wie man das Original BIOS wiederherstellen kann oder?

Wie hast du bitte durch Neustarten dein BIOS gebraten? Das geht eigentlich nicht...

Variante I

PC einschalten und Schalter festhalten bis wieder aus, PC wieder einschalten und das Backup-BIOS wird ins Main-BIOS transferiert.

Variante II

PC ausschalten, die beiden Schalter fürs Ein/ Aus und Reset gleichzeitig drücken und für ca. 10sec. festhalten, dann beide loslassen und das Backup-BIOS wird ins Main-BIOS transferiert.

Bei beiden Varianten anschl. im BIOS/ UEFI Datum/ Uhrzeit, Boot-LW, AHCI, etc. pp. einstellen

@Darklord272: Müsste ich mal nachschauen, habs aber leider gerade nicht zur Hand.
@Mojo1987: ich meine ja nicht das standardmäßige herunterfahren, sondern am Powerknopf
ständig an und aus!
Ergänzung ()

Danke für eure Hilfe.
Werde es jetzt mal ausprobieren.

Batterie am Mainboard für einige Zeit rausnehmen und wieder einsetzen?
Sollte das Default Bios laden.

Durchs ein/ausschalten geht kein Bios kaputt, Du hast höchstens die Einstellungen auf default gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben