Bios langes Pipen, Mainboard kaputt?

KillTasTik

Cadet 1st Year
Hallo CommputerBase Community,

Heute mittag habe ich mein ganzen Computer in ein neues Gehäuse gesteckt nach dem ich alles angeschlossen hatte und versuchte den Computer zu starten hörte ich wie das BIOS ein ton abgab, dieser ton war ein durchgehendes piepen ich schaltete den Computer sofort über den einschalter wider aus.
Nachdem ich den Computer wider eingeschaltet habe (das war wahrscheinlich ein Fehler )
kam kein Bild und das Pipen war auch weg.

Mein Computer:
Amd Phenom II x4 965
4Gb Ram 1x4Gb
Asus M4N68T Motherboard
Nvidia GTS 450 512mb
560watt Netzteil

MfG,
Janik

gemäss wikipedia hast du ein netzteilfehler :D

langes piepen heisst für mich RAM nich drinn oder kaputt

Aemix schrieb:
gemäss wikipedia hast du ein netzteilfehler :D

langes piepen heisst für mich RAM nich drinn oder kaputt

Diese aussage scheint wiedersprüchlich^^

ich tippe auf ram oder gpu:

"Dauerton: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden"

Teste mal, ob die GPU sitzt, die Kabel stecken und die Ram Module richtig sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Also es war ein durchgehendes Pipen biss ich halt den Computer herunter gefahren habe und jetzt ist es nicht mehr da aber es kommt kein bild oder ein anderer BIOS Fehler Ton.
Den normaler weise wenn der kein Grafikkarte erkennt macht der ja auch ein Ton.

ich würde vorschlagen nacheinander:
- Anschlüsse checken
- Bios reset
- Null-Mehode by HisN

Habe alle Anschlüsse überprüft, das BIOS resettet und die "Null-Mehode" ausprobiert.
Bei keinem der Geräte sind irgendwelche Piptöne aufgetreten, aber ich weis jetzt wo her das Pipen kam.
Wenn ich bei der Grafikkarte kein strom anschließe aber sie trotz am Computer angeschlossen habe und dann das Systeam starte kamm das pipen, kann das zu Schäden führen?
Wenn ja am welchem Hardware-Teil.

Das ist ein Warnsignal, das von der Grafikkarte ertönt, wenn die Zusatzstromversorgung nicht / nicht richtig aufgesteckt wurde - es gibt bei der NVIDIA keine 3D-Auflösung -

Wenn es ohne die Graka nicht Beept, dann hast Du die Null-Methode nicht verstanden.

Ok jetzt habe ich es raus, ohne alles piept der 1lang 2kurz das bedeutet keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch.
Mit Grafikkarte das gleiche.
Habe dann noch mall ohne alles gemacht aber den bios resetet und auch das 1lang und 2 mall kurz.
Mit einem Arbeitsspeicher 1lang 3kurz das bedeutet, RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt).
Mit einem Arbeitsspeicher und Grafikkarte ich glaube 1lang und 2kurz war aber undeutlich.
Was nun, neues Mainboard?

Bios-Töne: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

MfG,

Janik

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben