BIOS meldet Fehler nach OC

[hyperion]

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
16
Hallo,

vor kurzem habe ich mir einen neuen CPU Kühler gegönnt und wollte jetzt meine CPU auch etwas übertakten. Leider führt das zu einen Fehler.

CPU: Intel i5 750
Mainboard: Gigabye P55-UD3

Ich habe folgende Wertkombinationen probiert wovon alle zum selben Fehler führten:
The System has experienced bood failures because of overclocking or changes of voltage.

Last settings in this page may not coincide with current H/W States
BCLK: 150Mhz(133Mhz Standard)
VCore: 1,2V(Auto Standard)
QPI: 1,15V(Auto Standard)

BCLK: 140Mhz(133Mhz Standard)
VCore: 1,2V(Auto Standard)
QPI: 1,15V(Auto Standard)

BCLK: 150Mhz(133Mhz Standard)
VCore: 1,3V(Auto Standard)
QPI: 1,25V(Auto Standard)

Andere Werte habe ich nicht verändert.

Muss ich noch weitere Werte ändern?

Gruß hyperion
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.032
Les mal bitte die FQAs zum Thema übertakten.

Nur mal als Grundlage. Hast Du den Ram Teiler gefixt? Die QPI Spannung mußt Du normalerweise bei der minimalen Übertaktung nicht anheben
 
Top