BIOS, nur Maus oder Tastatur, nicht beides gemeinsam

t3chn0

Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
9.707
Hallo zusammen,

ich drehe gerade etwas am Rad.

Warum auch immer, erkennt mein Board (Asus Dark Hero VIII) beim Systemstart entweder nur die Tastatur(Black Widdow Elite), oder die Maus(Orochi V2).

Das Problem habe ich aber erst seit 2h und vorher ging das ganz normal parallel. Ich habe nichts im Bios eingestellt, oder sonst irgendwas gemacht.

Sobald Windows startet, funktionieren wieder beide Geräte parallel. Ich habe schon zig USB Ports umgesteckt, keine Chance....
 
Und wenn du die Maus abziehst? Wird dann zuverlässig die Tastatur erkannt? das wäre ja das wichtigste. Man muss das BIOS ja mit der Tastatur alleine Bedienen können.
Oder Tricks es aus indem du ein Gerät nimmst, das beides in einem ist :D (gibts ja auch)
 
Wenn ich die Maus rausziehe erkennt er die Tastatur. Aber auch nicht während des Betriebs, sondern nur im Vorfeld bevor ich boote.
 
Zurück
Oben