Bios Onboard Grafikkarte einschalten

Djoeddy

Newbie
Hallöchen,

Ich hab einen relativ neuen PC mit Onboard-Grafikkarte und habe mir eine PCIe Grafikkarte eingebaut und meine Onboardgrafikkarte ausgeschaltet.

Mein Problem ist, dass ich mir nicht gemerkt hab, wie ich die Onboard wieder einschalte, wenn ich kein Bild mehr habe.

Ich habe ein ASUS P5G41T-M LX2/GB Motherboard. Ein Bios-Update habe ich noch nicht gemacht. Meine Fragen wären jetzt:

1. Ist das Bios von allen Motherboards, dieser Art gleich?
2. Wenn ja, kann mich jemand mit dem gleichen Board durch das Bios weisen, damit ich meine Onboardgrafikkarte wieder einschalten kann?
3. Falls das nicht funktioniert, gäbe es die Möglichkeit, dass ich die Biosbatterie rausnehme. Allerdings will ich da vorsichtig sein und nichts beschädigen. Gibt es etwas, worauf ich beim herrausnehmen achten muss?
4. Könnte auch das einsetzen einer neuen Grafikkarte das Problem beheben?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

MfG Djoeddy

Wenn du eine PCIe-Grafikkarte einbaust wird normalerweise der Onboardchip automatisch abgeschaltet.

Hast du deinen Monitor auch an die PCIe-Grafikkarte angeschlossen? Da solltest du auch ein Bild bekommen.

hab ich alles. da kommt das laute anhaltende piepen, dass für hardwarefehler steht. hab auch meinen bruder die grafikkarte ncohmal einbauen lassen. fest war sie dann. ich hab anscheinend einfach ne kaputt grafikkarte gekauft. NIEMALS grafikkarte bei ebay kaufen, hab ich daraus gelernt.
hab den moni auch an die pcie grafikkarte angeschlossen. der monitor hatte dann auch nebenbei kein strom.

wäre es ein gravierender unterschied von PCIe auf PCI umzusteigen? ich hab 2 PCI und 1 PCIe steckplatz

Sapphire Forum
Zurück
Oben