Bios-Passwort DELL Laptop

sunlight

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
51
Hallo,

ich wäre für jede weiterführende Hilfe dankbar, da ich selbst nach zahlreichen Versuchen nicht weiterkomme...

Ich habe einen DELL Latitude E6410. Da ich bald für einige Zeit ins Krankenhaus muß, wollte ich schauen, wie ich mein Modem DELL 5440 (Sony HR03) aktivieren kann, da es unter Windows nicht auftaucht.

Eingebaut ist es, da habe ich bereits nachgeschaut :D

Auf jeden Fall habe ich dann gesehen, daß eigentlich alle Einstellungen mit einem Passwort geschützt sind.
Bei meiner Suche (ich sah ich bin nicht allein) habe ich Google befragt, dazu habe ich zahlreiche mir dubios
erscheinende Seiten mit Angeboten und eBay-Annoncen angesehen und bin nun wieder hier gelandet :rolleyes:

Hat sich dabei schon einmal jemand helfen lassen und hat vielleicht einen Tipp für mich???





PS: Den Laptop besitze ich schon etwas länger und kann davon ausgehen, daß er nicht geklaut ist!
Er stammt aus einer Firmenauflösung. Bisher war es nur noch nicht notwendig das BIOS zu belangen.

Mit freundlichem Gruß,

sunlight76
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe auch einen E6410. Bist Du sicher, das ein UMTS Modem verbaut ist ? Einige Modelle haben nur die Antennen drin, das Modem kann man nachrüsten. Soweit ich weis, gibt es tatsächlich kein Master Passwort für das BIOS, das würde mich mich auch interessieren, obwohl ich bei meinem Gerät ins BIOS komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
fast jedes spital hat wlan.
oder du besorgst dir ein lte-stick mit sim-karte... praktisch, quadratisch, schneller und vor allem ohne bios-passwort.

firmenauflösung oder vom lastwagen gefallen.... um den pw-schutz auszuhebeln gibt es hier keine hilfe. ;)
 
Hallo,

danke erst einmal für Eure Rückmeldungen!

Ich habe den Laptop persönlich seiner Heckklappe enthoben und hab das Modem gefunden! :o

Ein Stick ist im Krankenbett immer ein Stück dem Gehäuse vorraus und neigt, bei meiner
Tolpatschigkeit gefördert von diversen Schmerzmedikamenten, sicher zu einem Abbruch...

Ich hab hier auch kein Masterpasswort oder "Knack-Hilfe" erwartet, aber es wird doch sicher
jemanden >seriöses< geben, der dem Einen oder anderen in der Vergangenheit geholfen hat.
Ich kann auch notfalls eine Rechnung vorlegen.

Ich habe wenig Interesse, vom knapp bemessenen Krankengeld, noch 40€ auf einer dubiosen
Internetseite zu verpulvern.... also ein Tipp für einen guten Anbieter würde mir reichen :)


PS: Unser KKH hat, meines Wissens, kein WLAN und wenn dann sicher extrem langsam. Keine Lust da zu liegen und es dann erst zu testen... 3 Wochen liegen heißt gut Zeit zu überbrücken :freak:
Ergänzung ()

Habe gerade Kontakt zum DELL-Support aufgenommen, leider ist von dieser Seite nur eine Hilfe möglich, wenn man eine Rechnung oder anderweitigen Kaufnachweis vorlegen kann. Das ist natürlich korrekt so, dachte mir aber, daß es möglich wäre, da das Gerät ja nicht als geklaut gemeldet sein kann...

Also immer schön die Kaufbelege aufbewahren! 20 Jahre und mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich weiß nicht wie das bei nem Laptop ist, bei einem Optiplex 740/760/780 gibt es einen Jumper auf dem Board mit dem das BIOS resettet wird, dies entfernt auch das BIOS Passwort.
 
Zurück
Oben