BIOS Passwort Samsung Serie 5

luisant

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

Ein Bekannter hat bei einer Kofferversteigerung ein Samsung Serie 5 Touch "gewonnen",
leider aber mit BIOS Passwort... Jetzt könnte ich das hammergünstig bekommen, allerdings weiß ich nicht ob man das BIOS Passwort bei neuen Ultrabooks noch resetten kann wie früher? (Bei HP Business Books gehts ja nicht mehr zb..)

Kann mir da jemand einen Rat geben? Müsste mich nämlich schnell entscheiden ;)

Grüße

wenn man die biosbatterie paar minuten entfernt müsste das gehen :)
könnte aber sehr schwer zu erreichen sein.

Geht das echt immernoch? Bei einem HP Elitebook das ich mal hatte, war nicht mal das eine Lösung ^^

Wenn die Batterielösung nicht klappt, und das wird sie zu 99% nicht, dann kann Dir nur der Samsung Support weiter helfen. Generische Passwörter sind heute eher nicht mehr in Benutzung. Anhand von einmaligen Identifikationsmerkmalen (zB sie Seriennummer) kann Dir Samsung da weiter helfen. Wenn Du Dich glaubhaft als Besitzer ausweisen kannst.

Warum schreibst Du gewonnen in ""?

ich habe mal paar foreneinträte durchgelesen. könnte sein dass auch das nicht hilft. auf die schnelle habe ich folgende möglichkeiten gefunden:
- bios neu flashen (und hoffen dass alles resettet wird)
- bios batterie rausnehmen/jumper setzen
- versuchen, das pw mit diversen tools auszulesen
- masterpasswörter durchprobieren
[- notebook in den gefrierschrank legen und auf bios-datenverlust hoffen :)]

Kannst ja die HDD ausbauen, an den PC anschließen und nach Daten über den eigentlichen Besitzer suchen. Wenn Du was findest, meldest Du Dich bei ihm und fragst nach dem Passwort. ;)

Ne, Du musst Dich wohl an den Support wenden.

Gruß

@BlubbsDE: "gewonnen" weil diese Auktionen ja Blindkäufe sind und auch ein Paar Socken drin sein hätte können ;)

Ich hab auch mal den guten alten Google bemüht, aber für Ultrabooks direkt habe ich auch nichts definitives finden können.

Ich werde also einfach mal versuchen auf Kulanz vom Kundendienst zu hoffen, dass die so eine Auktion als Rechnung akzeptieren..

Danke für die vielen Antworten aber schonmal =)

Danke für die Links. Ich werd mich mal einlesen und dann entscheiden ob es mir das Risiko wert ist ...
Grüße

Der erste Link ist eine Dienstleistung und kostet 25 Euro. Mit dem zweiten Link kann man es selber machen.

Habs gesehen und mal mit denen telefoniert. Da das EFI wohl aber keinen Hash Code anzeigt, klappt diese Lösung wohl nicht (wie BlubbsDE schon meinte).
Also lass ich das wohl mal lieber und er soll sich selbst damit ärgern, ein Eigentumsnachweis wird die Koffer-Auktions ja wohl kaum rausgeben ^^

Danke vielmals an alle Tipps!