Fireplace Motiv 1 Neu

BIOS Passwort unbekannt

CommanderAlex

Cadet 4th Year
Hallo

Einem Freund mit einem Fujitsu Notebook wurde ein böser Streich gespielt:
Ihm wurde ein BIOS Passwort eingestellt. :rolleyes:

Nun kann man das Book logischerweise nicht mehr starten.

Das wurde versucht:
Ausbau von Motherboard Batterie und vom Akku und abstecken des Netzteils.

Das hat aber leider nichts geholfen, denn das Book fragt immer noch nach dem Passwort.

Welche Möglichkeiten gibt es jetzt, das Book wieder benützen zu können?

mfg

Früher gab es mal Master-Passwörter fürs BIOS (=>Suche!), für IBM ua hatte man aber schlechte Karten. Wenn nix hilft das Gerät einsenden und die Kaufurkunde unbedingt beilegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, dann muss zum löschen des Passwortes "nur" die Stromversorgung (die Batterie am Mainboard) unterbrochen werden. Das wurde ja auch versucht. War es auch lange genug? Diese Trennung sollte mindestens zwei Minuten dauern.

ich hätt, zumindest bei nem pc (bei laptops kenn ich mich nicht wirklich aus), auch dazu geraten die motherboard-batterie mal rauszunehmen. allerdings glaub ich aber dass du die batterie deutlich länger als 2min raus haben musst um erfolgreich zu sein.
bei normalen pc-motherboards gibts für sowas allerdings auch jumper.
achja: wenn du das ding aufmachst geht die garantie flöten. also besser einschicken!

Mein erster Laptop warn ACER. Nach ca 4Wochen hatte der ein BIOS-PW eingefahren (da wusste ich noch nicht mal wasn BIOS ist, geschweige denn wie oder warum man da rein soll). Return zu Conreich und NullProblemo. Allerdings konnte mir noch keiner sagen warum ein Compy/Lappy plötzlich in BIOS-PW fällt oder warum ich ohne Vorwarnung meine HDD löschen konnte......

beim bios resetten von notebooks muss erstens dass netzteil entfernt werden ,dann das AKKu und zum schluss die bios batterie
nch ein paar minuten macht man alles wieder umgekehrt

Man kann ein Passwort beim Notebook so gut wie gar nicht umgehen.
Bei dell geht es mit dem Löschen der Service Tag, dazu braucht man aber eine Datei und der Laptop muß von CD starten können.
Diese ganzen Tips mit Resetten oder Batterie raus, kannst getrost vergessen, die funktionieren nicht. Wenns so einfach wäre, bräuchte man erst gar kein Passwort vergeben. Diese Infos werden wie das Bios auf einem Chip auf dem Board gespeichert der nicht abhängig von anderen Geräten ist und das hat auch seinen Sinn.
dennoch hat jeder Hersteller ne Hintertür, bei Dell wie gesagt ne ISO, bei Fujitsu-Siemens weiß ich es nicht.
Aber Dell schickt Dir per Mail die Lösung nach Zahlung von 30,- Euro, FS hat da sicherlich auch etwas ähnliches, natürlich muß der Laptop nachweisbar erworben worden sein, bevor die tätig werden.
Wenn Du Dir das Geld sparen möchtest, bleibt nur das Foschen im Net, wie es bei Dir geht.
Ich habs damals selbst geschafft, konnte aber wie gesagt noch von CD starten.

wie gesagt..... auch bei Fujitsu gibt es die Möglichkeit ein Master Passwort zu erstellen... Dazu muss der Fred ersteller nur bei der Hotline anrufen.

Siehe meine erste Mail

Zurück
Oben