Bios Passwort

nosTa

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’14
Hu,

hab nen Passwort reingemacht, damit mein Bruder nicht dauernd an meinen Rechner geht. Aber ich habs ma getestet, beim hochbooten kommt dann: Bitte passwort eingeben. Wenn ich dann einfach auf ENTER Drücke fährt er hoch, obwohl man ja kein pw angegeben hat :)!

ASUS P4P800 Deluxe

Ist das normal ?

Greetz

nosTa

Auf "System" wird er es gestellt haben, denn sonst würde die Abfrage ja nur beim aufrufen des Bios kommen. Bei Ihm kommt sie aber beim hochfahren, was korrekt ist.

Jedoch scheinst du dich bei der Passwortvergabe vertan zu haben, einfach nochmal probieren.

Und aufpassen das es das SYSTEM und nicht das BIOS Passwort ist. Denn wenn du beim BIOS Passwort was falsches eingibst, dann kommste garnet mehr ins BIOS ;) (bzw. nur noch über cmos clear...)

mfg kks

Ja ne schon kla :D!!! Da steht Passwort abfrage: Bios/Immer - habs auf immer gestellt. Normalerweise sollte er ja dann das BIOS passwort für das hochfahren benutzen oder muss ich da nochma extra passwort eingeben ?

mach ein BIOS Update, laut Asus wurde dieses Problem durch die kürzlich veröffentlichte neue BIOS Version behoben.

nein sollte eigentlich gehen. Passwort haste aber eins eingegeben? ;)

andere Frage: was für ein OS verwendest du? falls es über win ME ist, dan setz doch einfach ein Passwort im Windows. Dann kann er sich nicht mehr anmelden.

Zurück
Oben