hallo zusammen
ich hab gestern 2 neue RAM Riegel einbauen wollen (original diesselben wie schon verbaut) und seitdem lädt Windows nichtmehr.Direkt nach dem starten des PCs schreibt er etwas von Bios Update,startet sich neu und zeigt nach dem Bootscreen nurnoch ein schwarzes Bild mit blinkendem cursor oben.
Wenn ich die beiden neuen Riegel ausbaue funktioniert alles wieder.
Das Board hat genau 4 Plätze,wenn ich die neuen dazu stecke sind also alle belegt.
Das letzte mal wo ich versucht hatte mit allen Riegeln hochzufahren kam beim Monitor kein Signal mehr an,vorher ging das zumindest noch.Keine Ahnung woran das liegt.Ohne den zusätzlichen Speicher geht jedoch wieder alles.
AMD Phenom II X4 925 AM3
alter RAM - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
neuer RAM - 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX
Powercolor PCS+ HD5770 1GB GDDR5
Samsung SpinPoint F3 1000GB
ich seh grad noch das sich die Bezeichnung des RAM unterscheidet.Beim neuen steht "Plus" hinter dem Value.Könnte es daran liegen?
nachdem ich jetzt nochmal richtig fest (war anfangs etwas zögerlich)und gewissenhaft alle 4 Riegel eingesteckt hab gibt er mir folgende Meldung beim Hochfahren
"Main Bios Checksum Error
Retrieving recovery source from HPA
HPA Bios not available
Retrieving recovery soure from Backup Bios ..Done!
Writing Bios Image..."
das "schreibt" jetzt allerdings schon fast ne halbe stunde
hoffe ihr könnt mir helfen
ich hab gestern 2 neue RAM Riegel einbauen wollen (original diesselben wie schon verbaut) und seitdem lädt Windows nichtmehr.Direkt nach dem starten des PCs schreibt er etwas von Bios Update,startet sich neu und zeigt nach dem Bootscreen nurnoch ein schwarzes Bild mit blinkendem cursor oben.
Wenn ich die beiden neuen Riegel ausbaue funktioniert alles wieder.
Das Board hat genau 4 Plätze,wenn ich die neuen dazu stecke sind also alle belegt.
Das letzte mal wo ich versucht hatte mit allen Riegeln hochzufahren kam beim Monitor kein Signal mehr an,vorher ging das zumindest noch.Keine Ahnung woran das liegt.Ohne den zusätzlichen Speicher geht jedoch wieder alles.
AMD Phenom II X4 925 AM3
alter RAM - 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
neuer RAM - 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9
be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Gigabyte GA-880GA-UD3H, AMD 880G, AM3 ATX
Powercolor PCS+ HD5770 1GB GDDR5
Samsung SpinPoint F3 1000GB
ich seh grad noch das sich die Bezeichnung des RAM unterscheidet.Beim neuen steht "Plus" hinter dem Value.Könnte es daran liegen?
nachdem ich jetzt nochmal richtig fest (war anfangs etwas zögerlich)und gewissenhaft alle 4 Riegel eingesteckt hab gibt er mir folgende Meldung beim Hochfahren
"Main Bios Checksum Error
Retrieving recovery source from HPA
HPA Bios not available
Retrieving recovery soure from Backup Bios ..Done!
Writing Bios Image..."
das "schreibt" jetzt allerdings schon fast ne halbe stunde
hoffe ihr könnt mir helfen