Bios Probs

skip2005

Cadet 4th Year
Hallo ich habe ein Prob ich und ein Freund haben gestern Netzwerk gemacht und bin mit meinen Shuttle zu ihm gefahren. Und der Pc fuhr nicht hoch er war komplett auf kaufdatum eingestellt was soll ich machen oder ist das Normal der wurde in einer tasche mit dem Fahrrad tranzportiert.

mfg

Erstmal Deutsch lernen. *SCNR*

Was ist denn jetzt eigentlich kaputt? Fährt der PC nicht hoch, oder ist das BIOS bei jedem Neustart auf Kaufdatum eingestellt? Wenn letzteres der Fall ist, dann ist wohl die Batterie des Mainboards defekt. Im gut sortierten PC-Shop oder bei Ebay sind neue zu bekommen.

Bei mir zu Hause passiert nichts nur wenn ich ihn irgendwo mit ihn nehme stellt er sich zurück im Bios.

Da wird die Batterie halt beim Transport wackeln; im Endeffekt wird immer ein BIOS Reset gemacht.

Dann ist es wohl die Batterie. Denn wenn Du den PC daheim stehen hast, ist er ja an das Stromnetz angeschlossen. Wenn Du den PC dann irgendwohin mit nimmst, trennst Du ihn ja zwangsläufig vom Netz und die Batterie vom Mainboard verliert ihre Ladung; somit gehen auch die BIOS Einstellungen verloren.

Die Sache ist ja die ich kann ihn auch zu Hause über 3Stunden vom Netz nehmen und da passiert nichts und ich brauche nur 30min zu meinen Freund. Könnte man die Batterie denn anders befestigen.

Musst halt Mal ein bischen an der Halterung der Batterie rumbiegen und immer Mal wieder die Batterie einsetzen. Irgendwann ist sie fest, und dann kannst Du davon ausgehen, daß sie auch nicht mehr wackelt. Versuch macht Kluch.

Zurück
Oben