BIOS-Splashscreen für 1 Minute, danach Blackscreen

TimiOnPCin1080p

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
51
Hallo liebe Community,

ich habe ein sehr altes System aus dem Keller gezogen.

Das sieht wie folgt aus:

GA-H61M-S2PV Mainboard
Intel Core i5 2400 CPU
Nvidia GTX 960 GPU
8GB DDR3 1333MHz Ram
BeQuiet 700 Watt PSU

Mein Problem:

Wenn ich den PC starte sehe ich für ca eine Minute den Splashscreen (Press DEL to enter Bios, Press F12 to enter blablabla...)
Danach kommt dieser schwarze Bildschirm wo der Name meiner Grafikkarte und der Herrsteller aufgelistet wird für etwa 1-2 Sekunden. Danach sollte eigentlich das Windows 10 Logo kommen, aber es bleibt ein Blackscreen. Der PC bleibt auch an. Und das größte Problem ist das ich nicht ins BIOS komme. Egal welche F Taste oder wie oft ich DEL drücke, es passiert nichts, er zeigt mir einfach weiterhin eine Minute lang das Bild an und dann geht es weiter mit dem oben beschriebenem.

Was ich bereits probiert habe:

-Alten Intel Pentium G640 eingebaut und getestet, gleiches Problem.
-Ram umgetauscht und andere verwendet, gleiches Problem.
-Grafikkarte ausgebaut und VGA Kabel am Mainboard angebracht, garkein Bild.
-CMOS reset gemacht mit Schraubenzieher und ohne Jumper, gleiches Problem.
-Batterie getauscht und entfernt für 10 Minuten, gleiches Problem.
-Festplatten abgesteckt um zusehen ob er in ein BOOT Menü startet, gleiches Problem.

So langsam gehen mir echt die alternativen aus weil er mir keinen Fehler anzeigt und das
ganze für mich keinen Sinn darstellt. Wäre das Mainboard im Arsch würde nicht das BIOS Splashscreen angezeigt werden,
und es würde mir schon gleich dreimal nicht anzeigen von welchem Herrsteller meine Grafikkarte ist.

Netzteil und RAM und Graka hab ich auch schon an einem anderen PC getestet. Und dadurch das bei egal welchem Prozessor drine ist das gleiche Problem besteht bleibt für mich nurnoch übrig das was mit dem Mainboard nicht stimmt.

Aber es würde mir doch eine Meldung oder sonst etwas geben wenn das Mainboard kaputt ist.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung ._.
Ergänzung ()

Ok hab die Lösung gefunden. Jetzt wo ich meine Grafikkarte mal ausgebaut habe , bekomme ich aufeinmal ein Signal über den Onboard VGA ausgang. Jetzt startet alles perfekt und ich komme auch in das BIOS
 
Zurück
Oben