BIOS startet nicht immer

Pool404

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen eine neue SSD, eine große Festplatte, 8GB Ram und ein Netzteil geleistet und eingebaut. Mein PC hat vorher einwandfrei funktioniert. Nun fährt der PC etwa alle 10 Starts hoch. Ansonsten rattern de Festplatten, die Lüfter laufen und diverse Lichter blinken ordnungsgemäß. Das BIOS-Piep, kommt allerdings nicht und damit war's das.
Ich habe alle Kombinationen aus Festplattenanschlüssen versucht. Es ändert nichts, egal wie viele und welche Festplatten angeschlossen sind.
Ich hatte den Verdacht, einen Fehler beim anschließen gemacht zu haben. Also habe ich alles komplett neu und schön sauber angeschlossen. Außerdem habe ich das BIOS (in den Fällen, in den es kam) mehrfach resettet. Nichts hat sich getan. Inzwischen startet der PC überhaupt nicht mehr...

Was kann ich tun?

Hatte ein ähnliches Problem. Welche SSD hast du dir gegönnt ? Bei mir hat eine OCZ Vertex 3
ein Firmware Update gebraucht. Danach trat der Fehler nur noch ganz selten auf.

Start ohne Festplatten und RAM: Langer durchgezogener sich wiederholender BIOS Ton

Hast du jetzt alle 4 Ram Slots besetzt? Wenn ja probier mal mit 2 Slots, falls es dann geht könnte es sein dass du die Ram Spannung und viellleicht die controller Spannung etwas anheben musst...

SSD: Samsung MZ-7PC256B/WW 256GB
aber wie gesagt: Auch ohne, dass diese angeschlossen ist, selbes Problem...
Ergänzung ()

2 RAM Slots von 4 besetzt (je 4Gb). Den alten habe ich leider bereits verschenkt...
Ergänzung ()

Hi,

ich kann Entwarnung geben. Ich habe die BIOS-Batterie (Hatte sie gesucht und nicht gefunden - sie war unter der Graffikkarte...) kurz raus genommen um es manuell zurück zu setzen. Zu meinem erstaunen hat das das Problem gelöst (Im Gegensatz zum Reset im BIOS direkt).

Vielen Dank trotzdem!

Zurück
Oben