BIOS/UEFI aufruf nicht möglich => Kein USB Boot möglich

TheMorgner

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Guten Abend,

ich habe ein Asus NovaGO (TP370QL) und möchte es mit Android und Ubuntu nutzen.
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Systeme zu installieren.
Laut Asus Support ist dies auch unmöglich doch gibt es dieses Wort in meinem Wortschatz nicht.
Die herkömmlich Methoden habe ich alle schon durch, auch über Wubi bin ich nicht weitergekommen.
EasyBCD und EasyUEFI funktionieren auf diesem System auch nicht und nach 5 Tagen verzweifeltem Arbeiten wende ich mich nun an euch in der Hoffnung doch noch eine Lösung zu finden.

MfG Daniel
 
Soweit ich das gelesen habe, kann man hier keine Software selbst installieren.
Außerdem wirst du keine passenden Treiber für das System finden.
 
Falls es dieses Win10 on ARM mit dem Snapdragon ist ... hab ich gelesen es hätte kein Bios-Menü.
Es ist sowas wie ein Handychip glaub ich.
 
TheMorgner schrieb:
Laut Asus Support ist dies auch unmöglich doch gibt es dieses Wort in meinem Wortschatz nicht.
Super, dann hast Du wenigstens das gelernt. :cheerlead:
 
mcbloch schrieb:
Soweit ich das gelesen habe, kann man hier keine Software selbst installieren.
Außerdem wirst du keine passenden Treiber für das System finden.
Aber es muss doch auf jedem System möglich sein eine andere Software zu installieren. Wo kämen wir dahin wenn wieder jeder Hersteller sein eigenes System "zusammwurschtelt"
 
Tja, da hast du dich wohl nicht richtig Informiert was du da genau gekauft hast.
Es ist zumindest kein normales Notebook.
Sondern geht in den Bereich Tablet und Smartphone dort geht ja auch nur das zugehörige Betriebssystem.
 
Zurück
Oben