BIOS Update: 870a-g54 + x6 1090t

MR_GARFIELD

Lt. Junior Grade
Moin

Ich habe im letzten Moment noch die Aktion von AMD+MSI genutzt und mir ein 870A-G54 mit einem X6 1090T bestellt um die 50€ Rabatt abzuschmatzen :D.

Nachdem ich jetzt endlich den Qualvollen (Scythe Mugen 2:kotz:) Umbau hinter mir hab will die Mühle ihren Dienst nicht verrichten bzw erkennt die CPU als Sempron :kotz: .

Ich gehe zwar davon aus, dass ich ein BIOS-Update brauche, aber ich hab das noch nie gemacht und auch ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung davon :D.

Ich hab zwar vor einer Weile mal ein How To für sowas gesehen,
aber ich finde es nicht mehr -.- und daher hoffe ich, dass ihr mich retten könnt :(

Anhänge

• MUH.jpg
    MUH.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 395
AW: 870A-G54 + X6 1090T= Fail -.- Help

vieleicht ist es nur ein auslese fehler.

Ich gehe zwar davon aus, dass ich ein BIOS-Update brauche, aber ich hab das noch nie gemacht und auch ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung davon .

Schau einfach ins Mainboard-Handbuch. Dort wird erklärt, wie ein Bios-Update durchgeführt wird.

schau mal was im bios steht beim hochfahren...

Bios updaten. Lads dir mal bei Msi auf der Seite runter. Da steht doch ganz gut das 6 Core erst ab Bios vom 17.05.2010 unterstützt wird. Mit CpuZ kannste Bios Version prüfen. Was steht denn im Handbuch?

Du musst ein Bios Update machen.
1.Lade dir das neueste Bios für das MSI Mainboard beim Hersteller runter. Achte auf die richtige Bezeichnung des Mainboards.
2.Aktualisiere das Bios n i e m a l s über Windows Betriebssystem.
3.Kopiere das Bios File auf einen USB Stick.
4.Starte den Rechner neu, um ins Bios zu kommen. Bevor der Bios Post kommt drücke die Taste "Entf" oder "F1" oder "F2". Welche Taste das ist, steht im Handbuch.
5.Wenn du im Bios bist, muß eine Bezeichnung Namens "EZ Flash" stehn, bitte nachsehen, dann den USB Stick einstecken, danach betätigst du mit "Enter". Jetzt den Anweisungen des Computer folgen.
6.Neustart erst durchführen, wenn der Computer es dir mitteilt.

Wenn du das befolgst, sehe ich einer ordnungsgemäßen Bios Aktualisierung kein Problem.

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:

das bios update ist recht einfach.
auf der msi homepage findest du auch eine ordentliche anleitung dafür.

Sleepy schrieb:
vieleicht ist es nur ein auslese fehler.

Der PC ist langsamer als vorher und kein Programm erkennt den Prozessor davon mal abgesehen hab ich grad auf der HP von MSI gesehen, dass auf jeden fall ein Update nötig ist-.-

@ In vino veritas

Nein wird es nicht:(

wie gesagt, auf der msi seite gibt es diese anleitung...

HOOKii schrieb:
Du musst ein Bios Update machen.
1.Lade dir das neueste Bios für das MSI Mainboard beim Hersteller runter. Achte auf die richtige Bezeichnung des Mainboards.
2.Aktualisiere das Bios n i e m a l s über Windows Betriebssystem.
3.Kopiere das Bios File auf einen USB Stick.
4.Starte den Rechner neu, bevor das Bios Post kommt drücke die Taste "Entf" oder "F1" oder "F2". Welche Taste das ist, steht im Hanbuch.
5.Wenn du im Bios bist, muß eine Bezeichnung Namens "EZ Flash" stehn, den USB Stick einstecken, dann betätigst du mit "Enter". Jetzt den Anweisungen des Computer folgen.
6.Neustart erst durchführen, wenn der Computer es dir mitteilt.

Wenn du das befolgst, sehe ich einer ordnungsgemäßen Bios Aktualisierung kein Problem.

Viel Spaß!

Puh dachte schon ich müsste mir extra ne CD/DVD holen gehen und das da drauf ziehen...

Naja um es kurz zu fassen :

Iesch liebe dir ! :D:lol:

Wenn es funktioniert sogar noch mehr :lol::lol:

Übrigens, wenn du dir das Biosfile runterlädst, ist es meistens gezippt, also vorher entzippen. Diese Biosdatei hat die Endung .rom

Das Flashprogramm nennt sich "M-Flash" -

HOOKii schrieb:
Übrigens, wenn du dir das Biosfile runterlädst, ist es meistens gezippt, also vorher entzippen. Diese Biosdatei hat die Endung .rom

Also das mit dem entpacken hab ich gemerkt:D ( sooo unwissend bin selbst ich nicht ) aber es ist ne .exe .

@ Hanne

Das kann ich grad gar nicht zuordnen:freak:

Gibt es denn nicht das MSI Liveupdate? ich habe es zwei mal damit gemacht und hat funktioniert!

OT71 schrieb:
verwende doch einfach mal ein aktuelles tool zum auslesen.....cpu-z

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Ich hab CPU-Z und hab es auch schon "laufen" lassen, aber dabei kommt auch nichts "richtiges" raus, aber trotzdem danke
Ergänzung ()

Darkfight-666 schrieb:
Gibt es denn nicht das MSI Liveupdate? ich habe es zwei mal damit gemacht und hat funktioniert!

Hab ich versucht, hat sich aber nichts getan

auch die aktuellste version verwendet?

Darkfight-666 schrieb:

Sicherlich gibt es ein Live Update von MSI, das jedoch nur über das Windows Betriebssystem funktioniert. Die Gefahr das das Bisoupdate in die Hose geht ist über Windows riesengroß und dann haste ein Problem. Aus Sicherheitsgründen immer über das Bios Flash durchführen.

Zuletzt bearbeitet:

nur mal ne frage:

gibs bei MSI nicht so ein online-update tool wie bei gigabyte "@bios"? wollte mir eigtl nen msi holen aber wenn es das tool da nicht gibt dann bleibe ich bei gigabyte

MR_GARFIELD schrieb:
Also das mit dem entpacken hab ich gemerkt:D ( sooo unwissend bin selbst ich nicht ) aber es ist ne .exe .

Ja dann klicke auf die .exe, natürlich unter Windows, es ist eine selbstextrahierende Datei und dann erscheint das ROM File und die nimmste und kopierst diese auf das USB Stick.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben