Bios Update aber nichts passiert

ololtsg

Newbie
Hallo Leute, ich hoffe schwer ihr könnt mir hier weiterhelfen :D

Ich habe heute versucht mein BIOS zu updaten

Mein System:

Acer Predator G3610

Habe mir dann auch von Acer das Update geholt und auf meinem Desktop entpackt. Das Ganze schien auch nicht wirklich schwer zu sein und hab die Datei ausgeführt und alles so gemacht wie beschrieben, jedoch hatte das System selbst nach einem Neustart spöter immer noch die BIOS Version von 2011 ...

Hoffe iwer könnt mir helfen, offenbar ist es doch nicht so einfach -.-

Freundliche Grüsse

Nun so wie es aussieht, gibt es verschiedene Revisionen des G3610. Eine mit USB 3.0, eine ohne, eine mit Ivy Bridge Prozessoren, usw. Auf der Acer Seite sind anscheinend die jeweils letzte BIOS Version für die jeweilige Revision verfügbar. Da Du anscheinend nicht die Ivy Bridge Revision hast, wirst Du auch kein neues BIOS bekommen. Alle anderen sind und werden (höchstwahrscheinlich) 2011 bleiben.

Wenn dein System ohne Probleme läuft, benötigst Du auch kein neues BIOS. Es gilt: Never Change a running System!

Ein BIOS Update direkt aus dem Windows ist übrigens sehr gefährlich und sollte unterlassen werden. BIOS immer im DOS oder direkt im BIOS/UEFI selbst flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eben leider kein Running system^^ kriege dauernd währen Spielen ( selbst alte aus den jahren 2004 rum) haufenweise PC Crashes. Irgendwo hab ich dann gelesen, dass es laut der Bluescreenfehlermeldung BC 116 iwas mit der Grafikkarte zu tun hat. Habe da aktuel den neusten Treiber drauf aber noch 2011 BIOS. Darum dachte ich, könnte ja mal schauen ob das dann besser passen würde :/

Zurück
Oben