bios-update bei radeon 9600xt

solidDSL

Cadet 3rd Year
hi - mich würde mal interessieren, wie ich eigentlich ein bios-update bei meiner radeon 9600xt durchführe? ich finde weder ein bios, z.b. bei ati.de noch ein möglichkeit dies an der karte durchzuführen.

also, wer weiss wie's geht?

thx,

solid

Also soweit ich weiß sind Bios updates bei Grafikkarten generell nicht vorgesehn. Gemacht wird das meistens zu overclocking zwecken ala 9700@pro usw. Deswegen wirst du wohl auch auf ati.de kein bios update finden. Gibts denn einen grund warum du das bios updaten willst ?

greetz

thx erstmal für die auskunft.

naja, früher, bei meiner matrox g400, waren bios-updates üblich. und ich hab mich nur gefragt, ob das denn überhaupt geht...

eigentlich habe ich folgendes problem: meine graka läuft offensichtlich ziemlich instabil. ka woran das liegt. temperatur kanns nedd sein, NT kanns nedd sein, ich hab keine ahnung. wenn ich allerdings agp mittels smartgart abschalte, läuft alles stabil. und der witz: es scheint, als hätte ich keine geschwindigkeitseinbußen, denn farcry und andere aufwändige 3d-spiele laufen eigentlich sehr gut - ist halt ne 9600xt, und deshalb ohnehin nur auf mittel. aber das war vorher auch schon so.

ich dachte, vielleicht könnte ein bios-update diese instabilitiäten beheben ohne auf agp 4x verzichten zu müssen. aber vielleicht ist der ja gar nedd deaktiviert? hat da wer ahnung?

und warum möchtest du denn unbedingt nen neues BIOS auf deine Karte spielen , wenn diese :

a) ohne probs funktioniert

b) es sehr umständlich und gefährlich ist ein neues BIOS aufzuspielen ?!

???

Zurück
Oben