Bios Update Beta Version nutzen?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich möchte mein Bios updaten und weiß aber nicht,
ob es ratsam ist, die aktuelle Beta Version des Bios zu downloaden.

Asus A8N Deluxe SLI

Soll ich lieber warten und die Vollversion nehmen?

Danke für eure Hilfe! :)

Das mußt du wohl oder übel selber ausprobieren. Die "Beta" Versionen die Asus auf den Server bereitstellt sind in der Regel recht ausgereift. Es gibt teilweise kleine Fehler (Bei der 1009.002 geht Asus ProbeI nicht...) aber auch teilweise Verbesserungen (Mehr Einstellungen beim RAM.....). Mit dem Asus Update ist der Wechsel ja auch nicht sooo schwer, also ich kanll mir persönlich jede Betaversion mal auf das Board-teste und entscheide dann ob ich wieder zurück wechsle oder ob die Beta drauf bleibt.

Wenn du kein extremes OC betreibst und dein Board momentan mit der 1008 Orginal einwandfrei läuft, dann brauchst du die 1011.001 Beta eigentlich nicht. Ich habe immer noc mein OC Problem bei den Grafikkarten und daher hoffe ich immer noch auf eine "perfekte" Biosversion.

danke für die Info :)

Ein BIOS-Update sollte man ohnehin nur machen, wenn mit dem alten Probleme auftreten. Ein Restrisiko das beim Update was schiefläuft bleibt nämlich immer noch. Ist zwar nicht mehr so schlimm wie es mal war.....aber es treten immer noch Fehler auf.

MSI-6600GT schrieb:
aber es treten immer noch Fehler auf.

Durch Asus CrashFree Bios ist es schon fast unmöglich geworden, daß man sich sein Board zerschießt durch ein falsches Bios. Mit Hilfe der CD sollte man selbst bei abgebrochenem Flash-Vorgang das Bios wieder herstellen können.

Zurück
Oben