Bios update für GA K8NF-9, danach kein XP booten mehr möglich

Hast du MemTest jetzt mal laufen lassen?

Wenn keine Fehler kommen, mach ne Reparaturinstaltion...
 
Hallo,
habe gerade ubuntu starten lassen, lief alles einwandfrei hoch und war nutzbar (bios F8) aber xp bootet nicht, habe jetzt erstmal F7 drauf und werde das mal testen.
Wenn ich eine Reparaturinstallation machen will, worauf sollte ich dann achten?

Danke schonmal an alle die versuchen mir zu helfen. Ich lerne eine menge dabei!!!!
 
Wenn Du von eine CD ohne Probs booten kannst, ist irgendwas im BIOS geändert, was dein XP nicht mag, aber Speicher scheint iO zu sein.

Dh mach ne Reparaturinstalation.

Beachten eigentlich nur, daß Du halt alle Updates machen mußt...
 
ok, das heißt also nach der Reparatur müssen die SP´s wieder aufgespielt werden?

was passiert mit den installierten Programmen? die bleiben in der Reg erhalten? (' ich werde sie vorher mal sichern)
 
Der Speicher scheint ja ok zu sein.
Ich habe ja nach wie vor deine HDD in Verdacht. Wie du sicherlich schon selbst gelesen hast, ist SATA II unter XP auch bei Gigabyte ein Thema. Hast du sichergestellt, daß dir für deine HDD die neueste firmware von Samsung zur Verfügung steht.

Um den Fehler einzukreisen, wäre jetzt eine Boot-CD für XP optimal. Hat irgendwer in deiner Umgebung eine Boot-CD "griffbereit"?
 
Die XP-Cd habe ich da, reicht das oder sollte ich eine Boot-cd aus nero erstellen.
hätte auch die möglichkeite ein Bart PE zu erstellen (Bootmanager oder cd) würde aber dauern
 
äh, ich dachte eine boot-cd könnte man über nero machen?
 
danke, ich hatte den link auch gerade gefunden, habe aber leider momentan keine Zeit das auszuprobieren, wird wohl erst montag/Dienstag
 
Zurück
Oben