BIOS-Update möglich?

Joern_W

Newbie
Ich will demnächst meinen Rechner aufrüsten und habe mir dazu das ALive-Dual-eSATA2 Mainboard und einen Prozessor AMD Athlon II X4 620 ausgesucht.
Das Mainboard unterstützt (laut Tabelle) den Prozessor ja in der aktuellsten BIOS-Version. Wie ist das aber wenn ich ein Mainboard mit einer älteren BIOS-Version erwische? Startet der Rechner trotzdem, so dass man ein BIOS-Update ausführen kann, oder ist man ausgesperrt?

So weit ich weiß müsstest du dir dann wohl einen "Übergangsprozessor" suchen!

Wo ist das Problem mit dem jetzigen laufenden Prozessor vor dem Wechsel das neuste BIOS zu flashen? Dann bist Du auf der sicheren Seite :confused_alt:

Das Problem ist ja, dass ich mir beides neu kaufen will, Mainboard und Prozessor. Ich habe also keinen passenden Prozessor. :(

Allerdings wollte ich kein Geld in eine neue Grafikkarte investieren, deshalb sollte es dieses Board sein (hat nämlich noch AGP)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es definitiv ein Risiko sein, weil diese alten Boards schon länger auf Halde liegen werden - halt eben mit dem BIOS seit der Produktion. Da wirst Du um einen alten Prozessor nicht herum kommen. Eventuell für ein paar Euro den Händler um die Ecke bitten Dir das BIOS zu flashen ...

Zurück
Oben