BIOS-Update notwendig?

K

Kaun

Gast
tach,
ich habe starke soundprobleme unter XP mit dem onBoard Sound meines MSI X58 platinum.
würde ein bios update was bringen.
die jetzige Version(also die, die auf meinem MB ist) ist 1.0 und die neueste ist 3.5.
Soll ich ein BIOS update machen, würde das etwas bringen?
Wie macht man ein BIOS update?
Ich habe die 900KB große datei schoon heruntergeladen und extrahiert aber das How To ist in english und ich habe angst etwas falsch zu verstehen, außerdem steht da nur wie man ein Bios-Update unter WIn 98 und WinME macht.
Und auf der Website steht, dass das MB (X58 Platinum) Win 98 und Win ME nicht unterstützt...:freak:.

Du kannst ein BIos auch so flashen.
http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm
Mit einem USB STick sollte es auch gehen.

Ach ja und bevor du das Bios flasht , solltest du erstmal verschiedene Audio-/Soundtreiber ausprobieren.

Wie sehen die Soundprobleme denn aus?

Da ich aktiv in einem clan Counter Strike Spiele bin ich natürlich oft im TeamSpeak.
Und alle außer mir hören sich doppelt, aber das ist auch in Skype so und in MSN...
Außerdem kommt der Ton der Rechts rauskommen sollte links raus und umgekehrt.
Das nervt beim Zocken ziemlich.
Unter Vista habe ich die Probleme nicht, da lagge ich einfach nur zu sehr..:freak:

@ Airbag:
welche denn?

Zuletzt bearbeitet:
Bei X-Box 360 gibts auch so Phänomene, nicht selten ist auch das Headset evtl. der Auslöser, oder einfach bestimmte Einstellungen in den Audio Eigenschaften. Wie ist es um deine Internet Anbindung bestellt/ Lan W-Lan Verbindung ?

Mein Headset ist das Logitech Digital Precision.
Eigentlich kann es nicht am Headset liegen, da ich diese Probleme unter Vista nicht habe.
Und ich gebe über WLAN ins Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich denn ein BIOS-Update?
Mit der Seite von Airbag komme ich nicht klar.

ein bios update kannst du über einen usb stick machen, anleitungen dafür gibt es genug im internet.

desweiteren würde ich aber vorher audiotreiber neuinstallieren, daran kann es liegen
desweiteren kann auch dein headset für die rückkoppelung verantwortlich sein, hast du die möglichkeit ein anderes headset zu benutzen um zu schauen, ob mit dem anderen die gleichen fehler auftreten?

Von irgendwelchen Windows Tools zum Bios flashen würde ich ja grundsätzlich abraten, besser (und sicherer) ist die USB-Stick Variante.

Also, die Soundprobleme sind verschwunden(ich hab den aktuellsten RealTek-Treiber installiert, nicht von der MSI HP), ich höre zwar die Windows Sounds nicht mehr, aber das ist auch egal. Ich benutze den Rechner schließlich nur zum Zocken und Arbeiten und nicht zum "Bugs-Entdecken".
Ich hab mir mal die MSI HP angesehen und auf dem 3.4-BIOS-Treiber steht etwas von SLI ("Version 3.xx supports SLI function"), heißt das, dass wenn ich dieses Bios auspiele, dass mein MB dann SLI unterstützt?

Zurück
Oben