Upgrade von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5700x BIOS Update notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Navana97 schrieb:
Alles klar also updaten ist nicht notwendig auch wenn hier EINER meinte dass man trotzdem neueste runterladen kann wegen bugfixes etc.
Auch mit dem Zählen hast Du es nicht so. Ich komme auf SECHS Personen die es klipp und klar empfohlen haben.
 
Wie gesagt ich habe ein Problem mit dem updaten deshalb frage ich nach ob das ausreicht für die CPU. Sobald ich nämlich bei in den Bios auf M Flash Klicke dann auf Ja bekomme ich einen Blackscreen also ich komme erst gar nicht in das Menü wo man die Datei auswählen kann zum updaten.
 
Intenso USB Stick?
Andere USB Sticks getestet?
USB Sticks richtig formatiert?
Andere USB Anschlüsse getestet?
Anleitungen auf Youtube angesehen? / Handbuch nachgelesen?
Exakt Schritt für Schritt vorgegangen?
Hat das Board Flashback? Das schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Intenso. Ich habe damit schon mal Bios geupdatet. Wie gesagt ich komme ja erst gar nicht ins Menü wo man USB Stick auswählen kann, sondern sobald ich auf M Flash enter klicke schaltet sich mein PC direkt ab und startet neu mit einem blackscreen.
 
Intenso Geräte, allenvoran USB Stick von Intenso, machen nur Problem. → Mülleimer und nie wieder kaufen.

Du hättest auch mal Google oder die Boardsuche zu Dem Problem bemühen können. Da findet sich bestimmt eine Lösung:

Google nach → msi bios m flash black screen
ComputerBase → Thread lesen [Link]

Gib Bescheid wenn es geklappt hat oder weiterhin Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DOCH!!!! DU MUSST EIN BIOSUPDATE MACHEN!!!

Kaufe dir einen anderen USB Stick oder mache aus dem Dienstprogramm von MSI aus WIndows heraus. Funktioniert tatsächlich sehr gut bei MSI.
 
Ja. Aber ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass der USB Stick Crap ist.
 
alan_Shore schrieb:
DOCH!!!! DU MUSST EIN BIOSUPDATE MACHEN!!!

Gut ich lade dann gleich die neueste Version runter und versuche gleich mit USB Stick wenn es wieder nicht klappt dann mit dem Dienstprogramm
Ergänzung ()

MORPEUS schrieb:
Bitte schöpfe erst alle anderen Möglichkeiten aus. Bios-Updates aus Windows heraus waren noch nie eine gute Idee.
Bei dem Thread dass du vorhin gesendet hast steht dass er die Bios Einstellungen zurückgesetzt hat. Das werde ich mal ausprobieren.
Ergänzung ()

Was für ein USB Stick würdet ihr mir denn empfehlen?
 
Ich habe nun ein Problem. Der PC hat sich beim versuch in den M Flash zu gehen wieder abheschaltet nur jetzt ist es so dass Windows startet ohne das Logo vom Maimboard also beim booten und da steht beim anmelden jetzt Pin nicht verfügbar. Klicken sie um ihre Pin erneut einzurichten. Aber es funktioniert nicht. Ich bin so verzweifelt. :(
 
Falls Du Bios-Einstellungen zurückgesetzt hast, wurde vermutlich die Einstellung Trusted-Computing (TPM) auf "deaktiviert" gesetzt. Gehe ins Bios und aktiviere es wieder.

Edit: Und Fastboot ggf. deaktivieren.

(Auch hier habe ich einfach wieder Deine Fehlermeldung abgetippt und in Google eingegeben um die Lösung zu finden. Könntest Du auch mal selbst versuchen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
MORPEUS schrieb:
Bitte schöpfe erst alle anderen Möglichkeiten aus. Bios-Updates aus Windows heraus waren noch nie eine gute Idee.
Schon mal gemacht oder hören sagen? In der Regel ist es so, zumindest bei MSI, dass das Bios über das Programm geladen wird und dann wird gebootet und im Bios installiert. Da passiert gar nix. ICh habe mindestens 20-30 mal das Bios aus Windows heraus geflasht, immer völlig problemlos.
Ergänzung ()

Navana97 schrieb:
Ich komme aber nicht mehr ins Bios.
Resette das Bios nochmal (Jumper setzen auf dem MB). Dann sollte es wieder gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben