Bios update P5B Premium

Tervüren

Newbie
Hallo,

irgendwie will das Bios update nicht starten. Lade set up defaults,starte Bios neu, mit
USB-Stick (mit neuer Bios-Datei,Stick FAT 32);danach ALT+F2; in EZ Flash mit TAB-Taste
Stick ausgewählt und enter; dann erscheint unten die Meldung "Loading directory".Die Meldung verschwindet nach ca. 10 sek. wieder. Mehr tut sich nicht. Kann dann EZ Flash
wieder über esc verlassen. Das alte Bios (0705) funktioniert danach einwandfrei.

P5B Premium Vista Edition-Vista Ultimate 64 Bit-8800GTX-QX 6700

Vielleicht hat jemand einen Tip? (abgesehen davon:never change a running system)
Gruß

Hat hier keiner ein P5B ?

Also wie sich das anhört, bootet der USB nicht. Oder das Tool findet im (voreingestellten Order) - laut deiner Fehlermeldung - keine verwertbaren Dateien. Kenne mich aber mit dem Asus-Besonderheiten nicht aus, reine Spekulation von mir.

"Mehr tut sich nicht" - heißt du brichst nach ... Minuten selbst ab ?

Bei mir habe ich das "HP USB Disk Format Tool" verwendet, musste auch den Pfad zu den Systemdateien angeben, usw., hat beim MSI problemlos und erstaunlich schnell geklappt. Ich lege immer vorher erst mal eine Sicherung des alten Bios an, da sehe ich schon, ob die Bios-Flash-Software Zugriff hat. Für den Fall, daß das folgende Bios-Update scheitert, habe ich dann bereits eine Sicherung, die ich wieder aufspielen kann.

Edit: Neuigkeiten ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nachdem ich den rückwärtigen USP-Port genommen habe wurde die Datei erkannt. Altes Bios wurde gelöscht, neues aufgespielt;"Neustart in 5 Sekunden". Dann kam natürlich die Meldung"Bad checksum-Bios recovery".
Ich mußte das alte Bios von der Support-CD aufspielen; dann nochmals mit Stick geflasht und gezittert. Das
neue Bios startete dann jedoch problemlos.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben