Nach erfolgreichen bios update PC stromlos

Sebbi schrieb:
kannst du uns die genaue modellbezeichung und alter nennen?
Klar doch

Model: 75-001938
Part No.: CP-9020056

Barcode: 13517609000009530141

Ich gehe mal davon aus, dass es älter als 10Jahre ist. Finde in meinen Mails keinen älteren Rechnungsbeleg.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
das Bios ansich wird bei einen Bios Reset nicht wieder auf eine alte Firmware normalerweise zurückgesetzt, sondern es wird normalerweise nur der Einstellungsspeicher gelöscht
Verstehe.
Ich ging immer davon aus, dass auch wieder die bei der Auslieferung aktuelle BIOS Version geladen wird.

Danke für die Aufklärung
Ergänzung ()

@-Legend-Storm-
Ich meine dass ich, zumindest bewusst, nie etwas in d Richtung eingestellt habe.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
Das NT war alt genug, dass ein Auswahl nicht unwahrscheinlich ist, das weiß ich jetzt auch :D
Ergänzung ()

Olandos schrieb:
Ein Bios Reset stellt ja nicht das alte Bios wieder her, sondern resettet das Neue nur (quasie auf Werkseinstellung).
Alles klar, danke dir.
Sry, war mir nicht bewusst

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Legend-Storm-
Spitzhorneule schrieb:

also das NT ist älter als 10 Jahre wenn ich nach dieser Nummer gehe.

und damals waren die Crosair NT nicht wirklich gut, sondern eher im unteren Mittelfeld der Qualität

Daher ist es nicht verwunderlich, wenn das NT jetzt die Hufe gerissen hat.
Das würde auch zeigen, warum es wichtig ist, vollständige angaben gerade in dem Bereich zu geben, vorallem wenn Firmen den Seriennamen immer wieder verwenden.

Spitzhorneule schrieb:
Ich meine dass ich, zumindest bewusst, nie etwas in d Richtung eingestellt habe.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht.
gut manchmal kann auch neues Bios auch bestimmte Einstellungen ändern aber ja manchmal gibts halt Zufälle in diesen fall zum Glück nicht der teueres Defekt
einfach schönes neues Netzteil rein zb von Seasonic und dann passt das :) hab jetzt nix von Grafikkarte gelesen aber dann je nach GPU entsprechend großes NT wählen

1761844033568.png

1761844090258.png

Zurück
Oben