BIOS Update P8P67 Evo

Prallski

Ensign
Tach zusammen,

bin wohl bisher einer der wenigen Leute, die überhaupt keine Probleme mit dem MoBo haben. Ausgeliefert wurde mein Mobo mit der BIOS-Version 0402 vom 27.10.2010.

Was mich auf der ASUS-Seite bißl stutzig mach ist, dass die als erste Version das 0804 nennen:

Zitat:
Version 0804

Beschreibung P8P67 EVO 0804 BIOS
First Released.

Da inzwischen mehrere BIOS-Updates rausgekommen sind, wollte ich mal nachhören, ob sich ein BIOS-Wechsel auf das 1253er (veröffentlicht in nem Forum) lohnt.
Gerade lese ich auch noch, dass eine "neuere" Version namens 1204 veröffentlicht wurde.
Finde ich sehr merkwürdig.

Da ich bisher meinen 2600K auf 4,4 Ghz bei 1.325 V ohne einen einzigen Absturz betreibe, keine Boot-Probleme habe und alles ganz ordentlich rennt, frage ich mich, ob ich auf das 1253er aktualisieren soll.

Zurück auf's ursprüngliche BIOS soll angeblich nicht möglich sein.

Ist/war hier jemand schon in der gleichen Situation und kann Positives oder Negatives berichten?

Solange alles läuft würde ich nichts aktualisieren.

also ich hab die erfahrung gemacht update dann wenn nichts anderes hilft der rest kannst eigentlich nur noch schlimmer machen was will er denn bessa machen wenns eh funktioniert ;P
weis grad ned ob das mainboard 2 bios hat dann kannst du natürlich das eine flashen und dass andere lassen
und schaun wies besser geht

Zurück geht per EZ-Flash :)

Ich hab auch von 804 auf 1253 geupdatet und bemerke keine nennenswerten Nach- bzw Vorteile. Die USB 3.0 Energiesparfunktion funktioniert richtig....das wars.

Wenn dein System sauber und stabil läuft, würde ich es so lassen wie es ist und nicht updaten. Wenn du aber irgendwelche Probleme hast, die laut Changelog behoben wurden, würde ich schon updaten.

habe gerade auf 1003 geupdated. das ist laut asus website der letzte aktuelle release. 1053 beta gibts auch noch. das update war unproblematisch. einfach vom usb stick über ez flash. 2 minuten ;)

nuts109 schrieb:
Ich sag nur:

Never touch a running System!

Nuts109

Das ist normalerweise auch mein Motto. Geht eben um die angeblich verbesserte Performance. USB 3.0 setzte ich momentan nicht ein. Hier könnte ich noch einige Versionen abwarten.

Aber mit dem 1003er sollte die SATA Performance gesteigert worden sein. Hier liege ich unter den öffentlichen Benchmarks mit meiner Crucial RealSSD 128GB.

Hmmm...

@risingSilence
@DonAvetta

Ihr Beiden habt nach wie vor keinerlei Probleme mit Eurem System?

Zuletzt bearbeitet:
Nö keine Probleme!

Hatte aber auch vorher keine, habe aber meinen 2500K "nur" auf 4,2 @ -0.05 Offset laufen.

Der PLL Bug soll ja behoben worden sein...

EDIT: 100 :D

Zurück
Oben