BIOS update problem!?

Haenger

Commodore
Hi
Ich hab da ein Problem.
Ich möchte mir ein neues BIOS updaten.
Ich hab des versucht...so wie ich des gelesen hab.
Ich hab mir des passende BIOS bei asus runtergeladen und auf meinen USB-Stick gezogen.
Des hab ich mit ,,ASUS flash EZ 2'' gesuch,gefunden und des checken lassen. dann kam aber eine meldung dass dieses BIOS nich kombitabel ist.
ich hoffe dass mir jemand hift weil ich bin noch ein ,mehr oder weniger, anfänger.

MOBO: asus p5kpl-vm
CPU: Intel core2duo e6550
Graka:geForce 8600gt
......................

Hmm, du bist dir 100% sicher, dass du das richtige BIOS gezogen hast?!
Was für ein OS benutzt du?!
Hast du es mal mit dem Asus Update Tool probiert?!

ja ich bin sicher.
Was ist den os??BetriebsysteM? wenn ja :windows vista home premium.
Mit dem update tool ist nichts anderes.
Des bios ist schon für das Mainbord aber des passt net auf des derzeitige bios.?!?!

Hallllooo
Kann mir nich mal jemand helfen.
ich will doch nur meinen cpu übertakten!?

OEM-Mainboard?

Medion, Acer, HP oder Sonstiges?

Hi
Mein mainbord ist ein:
ASUS p5kpl-vm
Hab mein Computersystem bei ONE kekauft

Zuletzt bearbeitet:
Hi
hier noch n bild
Bios....update.......jpg

vielleicht könnt ihr mir ja jetzt mal helfen

Hallo!
Die neueste Bios-Version ist 0303. Hast du das BIOS auch entpackt und dann auf den formatierten Stick gezogen?

Entpacken?Da wusst ich nichts von.Gibts da ein programm??
wenn ja Bitte ein link dazu oder name.
Und ich habs auch schon mit dem 303 versucht.

hi
also ich habs entpackt.Aber es ist immernoch eine ROM datei.
Und schon wieder kommt die meldung das die ROM-ID nicht
kompitabel ist.(im asus ez flash2)
Mit dem asusUpdate tool gehts auch nicht.
ich denke mal es wird nicht entpackt

HI!
Richtig,die ROM Datei muß auf die formatierte Diskette. Im EZ flash wird Laufwerk A angeboten ,dieses auswählen .Ich habe schon mind. 30 BIOS Updates bei Asus Boards durchgeführt, deswegen die Rar-Zip Datei vorher entpacken.

Hi
erstmal danke für die antwort.
Also ich habe leider kein Distettenlaufwerk und keine Disketten.
ICh habs aber schon entpackt auf meinem USB stick gehabt.
Es geht aber nicht.DAs asus flash ez2 findet schon meine BIOS datei aber die passt net.
ICh aber hab bei asus.de des BIOS für mein MOBO runtergeladen.

Hallo

Ich habe im moment genau das selbe Problem und kann das BIOS net updaten habe es auch auf nen USB-Stick gemacht.
Immer kommt genau die selbe meldung wie oben in dem Bild von Hänger habe auch kein Diskettenlaufwerk in meinen Rechner um es anders zu testen.

Hat noch irgend wer nen Tip wie es gehen könnte

mfg NiffNaff

Es scheint OEM Mainboard zusein, hatte damals auch ein ASUS von Maxdata (nur das Board) Mit ASUS Update Zeug geht's nicht, erst mit Diskette geht's. Weil das BIOS von ASUS bissl anders als von OEM Hersteller.
Aber wenn du draufflaschen würdest, geht entweder, oder Board im Eimer.

Hi
WIe soll ich denn des flashen??
ASUS Flash EZ wills auch nicht.
Also wie geht denn des??

Hi!
Du kannst die Datei auch mit einer CD flashen.Die Rom Datei mit Nero als Daten CD brennen.Im EZ flash mußt du evtl. Laufwerk A auswählen. EZflash sucht sich dann die Datei von der CD.Ich habe das bei einem P5Kdeluxe erfolgreich durchgeführt.

Geht das auch mit einem freeware brennprogramm??denn ich hab kein nero

hi
hab auch nen pc von one mit diesem asus board, aufgefallen ist mir, dass die bios version beim booten 0108 angezeigt wird, aber bei asus ist die first release version 0201 und die neue 0303, da passt was nicht zusammen.
sei froh, dass du die neue version nicht flashen konntest, dann wäre nämlich nix mehr gegangen.
wenn man sich das handbuch anschaut, so fällt auf, dass im bios einige punkte fehlen, die im handbuch beschrieben sind, ich meine die bei one haben das bios modifiziert um übertaktungen zu verhindern. auch beim asus update hat man keine chance an ein neues bios zu kommen.
den gleichen mist hab ich bei einen fujitsu-siemens rechner erlebt, da gab es auch kein orig bios von asus, sondern nur das abgespeckte von fu-si.
irgendwann hab ich auf ner russischen seite ne version gefunden, wo ich zumindest meinen dram configen konnte.
habe es mit übertaktungs tools geschafft sogar dieses board etwas höher zu fahren, aber dann wurde die kiste immer wieder mal instabil und somit hab ich die defaults genommen, lief stabil, basta.
jeder weitere versuch ist das p5kpl-vm zu flashen ist glaube ich sinnlos. stinkt mir genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben