BIOS update problem!?

Hi
Danke für die antwort.
dann werd ich mir mal bald ein neues bord zulegen.

hi hänger,

würd ich mir echt überlegen.
hab im geschäft ne kiste mit asrock board, welches regelrecht zum übertakten einläd, hab´s auch probiert, war nicht unbedingt schneller, vielleicht 5-10 %, wenn überhaupt, fakt ist, dass trotz vorsichtiger übertaktung die kiste immer wieder in unregelmäßigen abständen abgestürtzt ist und beim zurückstellen auf default im bios trotzdem immer häufiger blue screens auftauchen, die auf einen speicherdefekt hinweisen, hab also wahrscheinlich durch die übertaktung meinem speicher zu viel zugemutet.
ein neues board ist nicht alles beim übertakten, du brauchst einen besseren speicher, der das verkraftet, ebenso solltest du dann die prozesssorspannung vorsichtig erhöhen, welches die prozi temp erhöht, dafür brauchst du dann ein besseres kühlsystem usw.
die kohle und den aufwand würd ich mir sparen nur wegen ein paar % mehr performance
und ev. auftretende bluescreens.

never change a running system...

Hi, habe auch mein P5KPL-VM/S von one.de. Und habe mir das aktuelles BIOS 507 von ASUS gepatcht und und konnte so die OC Funktionen des Boards freischalten. Hier eine kleine Anleitung:

1. Mit dem (Windows) ASUS-Update eine Sicherung des momentaren BIOS machen und unter dem Namen "P5KPLVM.ROM" auf Diskette oder USB-Stick speichern (Das ist nur wichtig, falls was schief geht!!!)

2. Das aktuelle BIOS von der ASUS HP runterladen und mit einem Hexeditor öffnen. In der vorletzten Zeile muss jetzt der BIOS ID-Tag von A0844000 auf A0882000 geändert werden. Die so gepatchte BIOS-Datei abspeichern.

3. Mit dem ASUS Update jetzt die gepachte BIOS Datei flashen (mutig sein) und neustarten.

4. Wenn alles richtig gelaufen ist, ist das neue BIOS drauf und man kann im BIOS die neuen Werte einstellen und die Einstellungen dann speichern.

5. Bei mir hat XP nach dem Update nach einen neuen ACPI Treiber gesucht, den kann man aber nach installieren (AIBooster_V20305 von ASUS).

Falls was schief läuft, könnt ihr mit der Sicherung auf Diskette/USB-Stick das BIOS immer noch wieder herstellen. Dieses sollte man grundsätzlich machen, nicht nur bei gepachten BIOSen.

Wenn jemand die gepachte BIOS-Datei haben will, dann meldet euch mit einer PN bei mir.

gruss
z0451

Also ich hab des gemacht....UND hat hat funktioniert!
Ich find das fast unglaublich, was "hacker" so herausfinden:freak:

Hi z0451,

ich habe auch ein P5KPL-VM/S Board von one.de.
Kannst du mir das modifizierte BIOS zukommen lassen.
Wäre net. Danke im vorraus.

Jo ich würds auch mit Vorsicht geniessen... ;)
Hab mir grad ein Mainboard kapputtgeflasht. Hab aus der Originalen ROM die Ziffern genommen und in die ASUS ROM reingemacht. Dann wurde es auch akzeptiert, nach dem "neustart" bleibt der Bildschirm aber schwarz. Kein Lebenszeichen mehr des BIOS... Da nützt dann ein BACKUP auch nix mehr, weil man ja garnicht ins DOS oder sonstwo hin kommt...
Wenistens hat sich jetzt das leidige Problem mit dem SATA Treiber erledigt.. ;)

nochmal: VORSICHT!

hallo leutz,

Ich habe ein kleines anliegen uzwar möchte ich bei nem kollegen sein
geforce 6100 nforce 405 Flashen (onbord Grafikkarte) wer weis wie das geht ?

(Das es geht weis ich defenitiv, aber wie?)

Zurück
Oben