BIOS Update über Speicherkartenreader

pad90

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
34
Hallo,

habe vor heute mein BIOS zu flashen da es OC Probleme mit meinem E6320 gibt. Nun hat GIGABYTE ja so ein Flash Tool namens Q-Flash. Mit dem Tool kann man sein BIOS bequem und sehr sicher über USB stick flashen.

Frage:

Ist es möglich das BIOS mit einer Speicherkarte über einen extern angeschlossenen Speicherkartereader zu flashen zu flashen da ich im mom. keinen Stick zur Verfügung habe? Hab mal geschaut ob das Tool meinen Speicherkartenreader erkennt und siehe da er hats auch erkannt. Bloß will ich ahlt kein Risiko eingehen und mir mein Board schrotten...
 
Es sollte eigentlich gehen, da Karten übern Leser und USB-Sticks afaik treiberseitg als das selbe Gerät behandelt werden.
Bei meinem Asus-Board gehts, da sollte es bei Gigabyte auch gehen...
 
Geht bestens solange das Medium FAT-Formatiert ist.
 
Benutze doch @bios von Gigabyte, das geht ja auch ganz gut, habe ich gestern noch gemacht.
 
Vielen Dank leute ich habs jetzt einfach gewagt und mit der Speicherkarte mein BIOS geflasht. Hat super geklappt mit Q-Flash ist wirklch sehr einfach kann eigentlich nix schiefgehen dabei außer man schaltet seinen Rechner ab oder nimmt das falsche BIOS. Thx!!!

@werkam: nee das ist mir zu riskant q-flash ist da viel sicherer da einfach stabiler als ein laufendes OS mit Programmen dahinter.
 
Zurück
Oben